Juni 2017

Andreas Kenner

SPD-Fraktion fordert: Prostituierte besser schützen und Ausstieg erleichtern

Andreas Kenner: „Prostituierte sind keine Ware, deren Preis immer billiger wird“

SPD-Fraktionsvize Sabine Wölfle hat sich hinter die Forderung des Landesfrauenrats Baden-Württemberg gestellt, gesetzliche Verbote in der Prostitution einzuführen: „Ich werbe für ein Sexkauf-Verbot nach schwedischem Vorbild.“ Die frühere Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) hatte bereits im Jahr 2015 dafür einen politischen Vorstoß unternommen.

Andreas Kenner

SPD will Arbeitnehmerrechte im Zuge der Digitalisierung stärken

MdL Andreas Kenner: „SPD wird sich für die vielen Arbeitnehmer im Land stark machen“

Die SPD-Fraktion des Landtags von Baden-Württemberg hat auf ihrer Klausurtagung in Berlin gemeinsam mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) Eckpunkte zu Arbeitnehmerrechten im Zuge der Digitalisierung diskutiert.

Andreas Kenner

Landtagsdelegation besuchte Handwerksbetrieb Banzhaf in Kirchheim

Andreas Kenner: „Holzbau in Baden-Württemberg steht für guten Wohnungsbau“

Am 23.6. war Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zu Gast bei dem Handwerksbetrieb Banzhaf in Kirchheim. Mit dabei waren MdL Andreas Kenner sowie weitere Abgeordnete des Landtags. Bei dem rund 60-minütigen Besuch präsentierte Andreas Banzhaf seinen Betrieb mit 80-jähriger Geschichte und erklärte den anwesenden Politkern die Vorzüge des Holzbaus.

Entsprechend viel…

Andreas Kenner

SPD-Landtagsfraktion: Aufstockung der ÖPNV-Mittel kommt zu spät

Andreas Kenner: Dauerstaus auf A8, B10 und B313 beseitigen

Mit Unverständnis haben die SPD-Landtagsabgeordneten auf die Ankündigung von Verkehrsminister Hermann reagiert, dass die Mittel für den Busverkehr im Land erst ab 2021 schrittweise angehoben werden.

Andreas Kenner

Als Oliver Bluth der Sänger von Johnny Trouble dem Publikum auf dem Kirchheimer Rollschuhplatz erzählte, dass er auf einer Zugfahrt von Oberlenningen nach Kirchheim einen Song geschrieben hat, nahm MdL Andreas Kenner das ganz spontan zum Anlass, bei seinem Dank an die Band zum Schluss des Konzertes den Leuten zu erzählen, dass er eine Zugfahrt von Kirchheim nach Oberlenningen und wieder zurück…

Andreas Kenner

Bürgerfest des Landtags mit buntem Programm

MdL Andreas Kenner bei Musik und Versteigerung im Einsatz

Aus Anlass der Eröffnung des neuen Bürger- und Medienzentrums lud der Stuttgarter Landtag am 24.6. zu einem großen Bürgerfest ein. Mit rund 12.000 Besuchern war das Bürgerfest so gut besucht wie noch nie. Geboten waren gut fünfzig Programmpunkte – vom Politiker-Talk über Musik bis zu Führungen durch die Arbeitsräume der 143 Abgeordneten von fünf Fraktionen.

Die SPD-Landtagsfraktion war…

Andreas Kenner

59. Schülerwettbewerb des Landtags

Andreas Kenner überreichte Preise an der Max-Eyth-Schule in Kirchheim

MdL Andreas Kenner war am 23. Juni zu Besuch an der Max-Eyth-Schule in Kirchheim. Dort überreichte er in der 11. Klasse des Technischen Gymnasiums die Preise des 59. Schülerwettbewerbs des Landtags. Frau Gold und Herr Häussler haben dieses Projekt begleitet und können zurecht stolz auf ihre Schüler sein. Mehrere Schülerinnen und Schüler erhielten einen dritten Preis, die Schülerin Lara Zaiser…

Andreas Kenner

Selbst Minimalgesetz zum Prostituiertenschutz liegt nicht vor

SPD-Fraktion: „Die Landesregierung bekommt weder sinnvolle noch rechtzeitige Regelung zum Schutz von Prostituierten hin“

Für die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Sabine Wölfle und ihren Fraktionskollegen Andreas Kenner ist es völlig unverständlich, warum ein Ausführungsgesetz, das gegenüber dem Bundesgesetz keinen zusätzlichen Schutz für Prostituierte bringt, nicht rechtzeitig auf dem Tisch liegt. 

Andreas Kenner

Zuhören und diskutieren sind für mich zentrale Bestandteile unserer Demokratie.

Dialogtour - Nils Schmid zu Besuch in Kirchheim/Teck

Im Rahmen seiner Dialogtour besuchte Dr. Nils Schmid, Bundestagskandidat der SPD im Bundestagswahlkreis Nürtingen, mit Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter des Landtagswahlkreises, Kirchheim. „Zuhören und diskutieren sind für mich zentrale Bestandteile unserer Demokratie. Deshalb interessiert mich sehr, was die Bevölkerung im Hinblick auf die anstehenden Wahlen politisch bewegt“, so Nils Schmid.

Andreas Kenner

Statement der SPD-Fraktion zur Förderung der Elektromobilität

MdL Kenner: "Auch die in Nabern entwickelte Brennstoffzelle ist wichtig"

SPD-Fraktionschef Andreas Stoch und MdL Andreas Kenner haben nichts gegen eine stärkere Förderung der Elektromobilität, befürchten aber, dass die grün-schwarze Landesregierung einseitig nur auf diese Karte setzen könnte.