September 2017

Andreas Kenner

Die SPD-Landtagsfraktion unterstützt die Krankenhäuser und Kommunen in Baden-Württemberg bei ihrer Kritik an den Fördermittelkürzungen durch Sozialminister Manne Lucha. 

Andreas Kenner

SPD verzeichnet nach der Bundestagswahl eine neue Eintrittswelle

Trotz der Wahlschlappe verliert die SPD nicht an Attraktivität für Neumitglieder

Seit Sonntagabend sollen rund 1200 Anträge auf Mitgliedschaft in der Parteizentrale eingegangen sein. Schon im Frühjahr verzeichnete die SPD eine Welle an Neueintritten. Nachdem Martin Schulz bekannt gab als Kanzlerkandidat anzutreten, traten innerhalb weniger Wochen 10.000 Menschen in die SPD ein. Die neue Eintrittswelle kann als Reaktion auf die 12.6 Prozent für die AfD bei der…

Andreas Kenner

Aktive Mittagspause bei der Deutschen Accumotive in Nabern für gleiche Bezahlung

Mehr als 150 Mitarbeiter protestieren nach einem Aufruf der IG-Metall für ernsthafte Tarifverhandlungen

Am Standort Nabern entwickeln hochqualifizierte Ingenieure Batterietechnologie für Daimler. Etwa die Hälfte der 400 Mitarbeiter sind nicht fest angestellt, sondern Leiharbeiter. Über dieses System konnte die Accumotive Kosten einsparen. Auf der Strecke bleibt dabei jedoch der Schutz der Arbeiter und gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dieses System kann auf Dauer nicht so fortgesetzt werden und…

Andreas Kenner

SPD verzeichnet nach der Bundestagswahl eine neue Eintrittselle

Trotz der Wahlschlappe verliert die SPD nicht an Attraktivität für Neumitglieder

Seit Sonntagabend sollen rund 1200 Anträge auf Mitgliedschaft in der Parteizentrale eingegangen sein. Schon im Frühjahr verzeichnete die SPD eine Welle an Neueintritten. Nachdem Martin Schulz bekannt gab als Kanzlerkandidat anzutreten, traten innerhalb weniger Wochen 10.000 Menschen in die SPD ein.          Die neue Eintrittswelle kann als Reaktion auf die 12.6 Prozent für die AfD bei der Bundestagswahl gewertet werden. Getreu Martin Schulz Botschaft: „Wir sind das Bollwerk der Demokratie!“ Andreas Kenner freut sich über die neuen Mitglieder und kündigt an gemeinsam für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.

Andreas Kenner

Aktive Mittagspause bei der Deutschen Accumotive in Nabern für gleiche Bezahlung

Mehr als 150 Mitarbeiter protestieren nach einem Aufruf der IG-Metall für ernsthafte Tarifverhandlungen

 

Im Standort Nabern entwickeln hochqualifizierte Ingenieure Batterietechnologie für Daimler. Etwa die Hälfte der 400 Mitarbeiter sind nicht fest angestellt, sondern Leiharbeiter. Über dieses System konnte die Accumotive Kosten einsparen. Auf der Strecke bleibt dabei jedoch der Schutz der Arbeiter und gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dieses System kann auf Dauer nicht so…

Andreas Kenner

Die SPD-Landtagsfraktion zur Bundestagswahl 2017

Andreas Kenner gratuliert Nils Schmid zum Einzug in den Bundestag

Das Wahlergebnis ist eine klare Niederlage für beide Regierungsparteien, und damit auch für die SPD. Erschreckend ist, dass die SPD wieder, wie schon 2009 nach der großen Koalition im Bund und 2016 bei der baden-württembergischen Landtagswahl, für ihre Regierungsbeteiligung als kleiner Koalitionspartner abgestraft wurde. Obwohl die…

Andreas Kenner

Politik meets Ska & Polka im Stadtkino

Walkampf mit Nils Schmid, Rainer Arnold, Andreas Kenner und Grup Huub

Andreas Kenner
Andreas Kenner

SPD fordert Entscheidung zur Berufung im Fahrverbotsurteil noch in dieser Woche

Rivoir und Kenner: „Die Menschen müssen wissen, ob es zum 1.1.2018 Fahrverbote geben wird oder nicht“

Angesichts der Tatsache, dass in Stuttgart in gut drei Monaten Fahrverbote drohen, fordern der Verkehrsexperte der SPD-Landtagsfraktion, Martin Rivoir, und sein Fraktionskollege Andreas Kenner die grün-schwarze Landesregierung auf, den Bürgerinnen und Bürgern in Stuttgart und der Region endlich reinen Wein einzuschenken.

Andreas Kenner

Der SPD-Schulexperte Gerhard Kleinböck und sein Fraktionskollege Andreas Kenner verlangen von der grün-schwarzen Landesregierung eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Problemen beim Einsatz von Schulbegleitungen.