Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Pressemitteilungen September 2017

SPD verzeichnet nach der Bundestagswahl eine neue Eintrittselle

 

Trotz der Wahlschlappe verliert die SPD nicht an Attraktivität für Neumitglieder

Seit Sonntagabend sollen rund 1200 Anträge auf Mitgliedschaft in der Parteizentrale eingegangen sein. Schon im Frühjahr verzeichnete die SPD eine Welle an Neueintritten. Nachdem Martin Schulz bekannt gab als Kanzlerkandidat anzutreten, traten innerhalb weniger Wochen 10.000 Menschen in die SPD ein.

SPD fordert Entscheidung zur Berufung im Fahrverbotsurteil noch in dieser Woche

 

Rivoir und Kenner: „Die Menschen müssen wissen, ob es zum 1.1.2018 Fahrverbote geben wird oder nicht“

Angesichts der Tatsache, dass in Stuttgart in gut drei Monaten Fahrverbote drohen, fordern der Verkehrsexperte der SPD-Landtagsfraktion, Martin Rivoir, und sein Fraktionskollege Andreas Kenner die grün-schwarze Landesregierung auf, den Bürgerinnen und Bürgern in Stuttgart und der Region endlich reinen Wein einzuschenken.

3-1-2 - Leni hört zu

 

Die Landesvorsitzende der SPD Leni Breymaier stellte sich den Fragen der KirchheimerInnen

Pünktlich zum ersten Montag im Monat war die SPD auf dem Monatsmarkt in Kirchheim vertreten und trat gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Leni Breymaier in den Dialog mit den BürgerInnen.

Aktualisierte Broschüre des Sozialministeriums zum Thema „Pflegebedürftigkeit“

 

MdL Andreas Kenner lobt: "Das ist eine gute Sache"

Um Betroffenen und Angehörigen zum Thema „Pflegebedürftigkeit“ einen ersten Wegweiser an die Hand zu geben, hat das baden-württembergische Sozial- und Integrationsministerium die Broschüre „Pflegebedürftig – Was nun?“ erarbeitet.