Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Pressemitteilungen Oktober 2017

SPD-Fraktion möchte junge Familien bei Grunderwerbssteuer entlasten

 

Born und Kenner: Steuer beim Ersterwerb von selbst genutztem Wohnraum halbieren

Für den SPD-Wohnungsexperten im baden-württembergischen Landtag Daniel Born und seinen Kirchheimer Fraktionskollegen Andreas Kenner machen die jüngsten Vorschläge des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) sehr deutlich, dass sich das Land dringend für eine Reform bei der Grunderwerbssteuer einsetzen muss. 

Reform der Oberstufe an Gymnasien

 

SPD sieht Reform der Oberstufe nur als ersten Schritt

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch und sein Fraktionskollege Andreas Kenner sehen in der Reform der Oberstufe am Gymnasium nur einen ersten Schritt zur Weiterentwicklung des Gymnasiums. "Der Anfang ist mit der Oberstufe gemacht, doch jetzt muss es auch weitergehen", fordern sie.

Landtagsabgeordnete Andreas Kenner, Peter Hofelich und Sascha Binder starten neue Initiative zur Reaktivierung der Boller Bahn

 

Seit 1989 war die Voralbbahn zwischen Göppingen und Bad Boll verwaist. Nun haben die SPD Landtagsabgeordneten Andreas Kenner, Peter Hofelich und Sascha Binder eine neuen Initiative angestoßen: Eine Anfrage an die Landesregierung zu den Aussichten und dem Nutzen einer Reaktivierung der Voralbbahn. Vor wenigen Tagen traf die Antwort von Verkehrsminister Hermann ein.