Dezember 2017

Andreas Kenner

Von Freitag, den 22.12. bis Freitag 29.12.2017 bleibt unser Wahlkreisbüro geschlossen. 

Ab dem 02.01.2018 stehen wir wieder zu den gewohnten Sprechzeiten zur Verfügung.

Diese sind Montag bis Freitag 9 Uhr bis 16 Uhr, Mittwoch 9 Uhr bis 14 Uhr.   

Andreas Kenner

Nach Ansicht von SPD-Fraktionsvize Martin Rivoir und seinem Fraktionskollegen Andreas Kenner predigt Verkehrsminister Winfried Hermann zwar immer den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs in den Städten, leider würden seinen Ankündigungen aber keine Taten folgen.

 

Andreas Kenner

SPD bekräftigt ihre Forderungen nach kommunalem Investitionspaket und beitragsfreiem Kindergartenjahr

SPD-Landtagsfraktion: „Es sind nicht 1.300 neue Lehrerstellen, sondern de facto minus 461 Stellen. Die Landesregierung verkauft Bürgerinnen und Bürger für dumm“

Kritisch beleuchteten Fraktionsvize Dr. Stefan Fulst-Blei und Andreas Kenner am letzten Tag der mehrtägigen Beratungen zum Staatshaushaltsplan 2018 und 2019 die ständige Behauptung der Landesregierung, sie schaffe in den kommenden beiden Jahren zusätzliche Lehrerstellen. Die SPD-Landtagsfraktion hat selbst nachgerechnet und erkennt einen eindeutigen Täuschungsversuch: Es sind nicht 1.300 neue…

Andreas Kenner

Die vorweihnachtliche Zeit nutzt Andreas Kenner um zahlreiche Weihnachtsmärkte im Wahlkreis zu besuchen. Begonnen hat seine Tour auf dem Weihnachtsmarkt in Wernau.
Mit leichtem Schneefall war die Stimmung perfekt und ein gelungener Auftakt.  Am ersten Adventssonntag kam die Weihnachtsmarkttour dann richtig in Schwung. Auf insgesamt drei Märkten war Andreas Kenner an diesem Tag. …

Andreas Kenner

Andreas Kenner MdL: "Pflege und Geflüchtet kommen endlich zusammen"

SPD-Politiker Wölfle und Kenner: „Lucha muss hier erst einmal seinen Kabinettskollegen Strobl überzeugen“

Sozialminister Manne Lucha (Grüne) bezeichnet es zu Recht als Erfolg, dass bei der Arbeits- und Sozialministerkonferenz der Länder (ASMK) in Potsdam die Mitglieder einstimmig seinem Antrag zugestimmt haben, die sogenannte 3+2-Regelung für geflüchtete Auszubildende ohne Schutzstatus auch auf einjährige Helferberufe auszuweiten. „3+2“ bedeutet, dass Flüchtlinge während ihrer Ausbildung eine…

Andreas Kenner

In Altbach gaben 21 Stimmen den Ausschlag. Im zweiten Wahlgang konnte der SPD Kandidat Martin Funk den Sieg für sich verbuchen. Er erhielt 38,08 % der Stimmen, Martina Fehrlen (CDU) musste sich mit 37,14 % geschlagen geben. André Trippe  kam auf 24,64 %. Damit war das Ergebnis ähnlich knapp wie bereits im ersten Wahlgang. Nach dem spannenden Wahlabend freute sich Andreas Kenner MdL für…

Andreas Kenner

Meine. Deine. Eine Welt

Im Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart wurden zehn Kommunen im Rahmen der landesweiten Initiative „Meine. Deine. Eine Welt. 2017“ausgezeichnet

Den ersten Preis in der Kategorie Kleine Kommunen erhielten die engagierten Köngener, die sich zurecht über den Scheck von 5000 Euro freuten. Die Gemeinde Köngen mit seinen knapp 10.000 Einwohnern war zum ersten Mal Teil der Initiative Meine. Deine. Eine Welt. Überzeugt hat die Jury das abwechslungsreiche Programm mit 23 Veranstaltungen innerhalb eines Monats. Mit den Veranstaltungen zum Thema…