Januar 2018

Andreas Kenner

Die SPD ist wieder die größte Partei Deutschlands

Begrüßung der Neumitglieder des Kreisverbands Esslingen

Montag, 29. Januar 2018

Nicht nur nach dem knappen „Ja“ der SPD zu den Koalitionsverhandlungen schnellte die Zahl der Parteieintritte bei den Sozialdemokraten bundesweit nach oben, bereits in 2017 konnte die SPD 31.000 neue Parteieintritte registrieren. Um die Neumitglieder im Kreis in der Partei zu begrüßen luden Andreas Kenner MdL, Nils Schmid MdB und die Kreis SPD die neue Genossinnen und Genossen zum Brunch ins…

Andreas Kenner

Chancen in der Krebsprävention konsequent nutzen

Andreas Kenner: "Das Projekt des Landes zur Teilhabe von Menschen mit schweren Behinderungen an der Krebsfrüherkennung ist eine gute Sache."

Freitag, 26. Januar 2018

Das Ministerium für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg fördert ein bundesweit einmaliges Projekt zur Krebsfrüherkennung bei Menschen mit schweren Behinderungen mit insgesamt 67.500 Euro. Das gab Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha am Donnerstag, 25. Januar, in Stuttgart bekannt. 

Andreas Kenner

Alle singen mit…

…und was gesungen wird bestimmen Sie!

Dienstag, 23. Januar 2018

Wie schon in den letzten Jahren treffen wir uns traditionell im Wachthaus. Aus 350 Titeln wählen Sie Ihre 30 Favoriten. Rainer Arnold und Andreas Kenner geben die Vorsänger und Sie stimmen mit ein. Texte werden ausgelegt. Dabei wird ein wunderbarer Mix aus Rock, Schlager, Oldies und Volksmusik entstehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Andreas Kenner, MdL und Rainer Arnold, MdB a.D…

Andreas Kenner

9. Klasse der Karl-Erhard-Scheufelen-Realschule Lenningen besucht den Landtag

Spannendes Abgeordnetengespräch mit Andreas Kenner (SPD), Karl Zimmermann (CDU) und Andreas Schwarz (Grüne)

Dienstag, 23. Januar 2018

Nach einer Einführung durch den Besucherdienst wurde es für die knapp 30 Neuntklässler der Scheufelen-Realschule Lenningen im Plenarsaal des Landtags so richtig spannend und konkret: Die drei Abgeordneten aus ihrem Landtagswahlkreis Kirchheim – Andreas Kenner (SPD), Karl Zimmermann (CDU) und Andreas Schwarz (Grüne) – standen eine Stunde lang beim Abgeordnetengespräch Rede und Antwort.

Andreas Kenner
Dienstag, 23. Januar 2018

Am Aschermittwoch darf es ruhig etwas deftiger zugehen. Themen gibt es wieder mehr als genug. Die letzte Bundestagswahl, „Jamaica“, Mario Gomez beim VfB, Feinstaub, der Bahnhof, Kinderarmut, Innere Sicherheit, ÖPNV, Digitalisierung, Schnellradwege, Ehe für Alle, Videobeweis und alle Jahre wieder, Berliner Flughafen, Zauneidechsen, der Wolf Rotmilane, Windkraft und die Fußball WM steht auch vor…

Andreas Kenner
Dienstag, 23. Januar 2018

Junge Leute muss man nicht für Politik begeistern, ganz viele sind das schon!

Ich möchte anbieten sich aktiv zu beteiligen. Regelmäßige Treffen mit jungen Menschen aus der Umgebung.  Wir diskutieren über alles, was gerade interessiert. Außerdem gibt es Pizza und kalte Getränke.„Pizza & Politik“ findet statt am Montag, den 07. Mai .2018ab 18:00 Uhr…

Andreas Kenner
Montag, 22. Januar 2018

Jetzt steht es fest: Die SPD wird mit der Union in Koalitionsverhandlungen eintreten. Die älteste demokratische Partei Europas hat sich diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. 362 Delegierte stimmten dafür, 279 Delegierte dagegen. Der DGB-Vorsitzende Hoffmann forderte die Delegierten dazu auf, für die Koalitionsverhandlungen zu stimmen. Sein Argument: „Das Positionspapier zwischen…

Andreas Kenner

„Dieser Parteitag hat gezeigt: In der SPD wird intensiv um den richtigen Weg gerungen.

Statement des SPD-Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch zum Ergebnis des SPD-Sonderparteitags und der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen

Montag, 22. Januar 2018

„Dieser Parteitag hat gezeigt: In der SPD wird intensiv um den richtigen Weg gerungen. Nach einer leidenschaftlichen Debatte, die mich stolz auf meine Partei macht, freue ich mich über das Votum für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen. Nur in der Rolle als Regierungspartei können wir gegen eine rechtskonservative Mehrheit im Deutschen Bundestag etwas für die Menschen erreichen, z.B. für…

Andreas Kenner

Unvorstellbares Martyrium

„Mir fehlen die passenden Worte zur Beschreibung des unvorstellbaren Martyriums dieses 9- jährigen Kindes.“ Andreas Kenner Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Kirchheim-Teck und Jugendpolitischer Sprecher der SPD Fraktion

Freitag, 19. Januar 2018

Am Donnerstag berichtete der Baden-Württembergische Sozial-und Integrationsminister Manne Luche dem Ausschuss für Soziales und Integration über die neuesten Erkenntnisse zu dem brutalen Missbrauch des 9-jährigen Jungen aus Staufen in Südbaden.

Andreas Kenner
Mittwoch, 17. Januar 2018

Gestern fand der Reigen der Neujahrsempfänge in Köngen seine Fortsetzung. In der vollen Eintrachthalle zeichnete Bürgermeister Otto Ruppaner in seiner gewohnt prägnanten und launigen Art ein positives Bild von Köngens Zukunft und das 1. Akkordeonorchester der Chorgemeinschaft Köngen sorgte für das musikalische Erlebnis zum Jahresauftakt. Nach Ansprachen und Musik gab es noch viel Zeit für…