August 2018

Andreas Kenner

„Landeseigene und kommunale Unternehmen sollten mit gutem Beispiel vorangehen“

SPD-Landtagsabgeordnete Kenner und Binder fordern Offenlegung bei den Gehältern der Führungskräfte von öffentlichen Unternehmen

SPD-Fraktionsvize Sascha Binder und sein Kirchheimer Fraktionskollege Andreas Kenner machen sich dafür stark, dass Unternehmen in Hand des Landes oder von Kommunen zukünftig die Gehälter der Mitglieder von Geschäftsführung und Vorständen offenlegen müssen. „Öffentliche Unternehmen tragen eine besondere gesellschaftliche Verantwortung und sind deshalb im besonderen Maße auch der Transparenz…

Andreas Kenner

Andreas Kenner besuchte gemeinsam mit Rainer Arnold das Hambacher Schloss

Ex-Ministerpräsident Kurt Beck als Überraschungsgast

Am 30. August war Andreas Kenner auf Einladung des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Rainer Arnold auf dem Hambacher Schloss in der Pfalz. Dort setzten 1832 über 30.000 Demokraten und Demokratinnen ein mächtiges Zeichen gegen Feudalismus, Despotentum und Kleinstaaterei. Gefordert wurden der Abbau aller Grenzen in Deutschland, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sowie ein vereintes Europa. Mit…

Andreas Kenner

Kinderarmut in Deutschland größer als bisher angenommen

Andreas Kenner, der Kinder- und Jugendpolitische Sprecher der SPD im Landtag, fordert gebührenfreie Kitas und eine Grundsicherung für Kinder

Laut dem Deutschen Kinderschutzbund sind deutlich mehr Kinder in Deutschland von Armut betroffen als bisher angenommen. Nach einer Schätzung, die der Kinderschutzbund vergangene Woche veröffentlicht hat, sind etwa 4,4 Millionen Kinder in Deutschland von Armut betroffen – das sind etwa 1,4 Millionen mehr als bisher angenommen.

„Gleichzeitig sind die Haushaltsüberschüsse von Bund, Ländern…

Andreas Kenner

Kenner und Stoch begrüßen die Renteneinigung von SPD und Union auf Bundesebene

Andreas Stoch: „Es darf niemand, der sein Leben lang hart gearbeitet hat, im Alter Angst um seine Rente haben“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch und der Kirchheimer SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner begrüßen die Renteneinigung zwischen SPD und Union auf Bundesebene: „Denn die Menschen in unserem Land erwarten Verlässlichkeit von ihrer Regierung. Es darf niemand, der sein Leben lang hart gearbeitet hat, im Alter Angst um seine Rente haben“, so Andreas Stoch.

Die Einigung garantiert…

Andreas Kenner

Der „schönste“ Wahlkreis des Landes hat nicht nur kulturell sondern auch kulinarisch einiges zu bieten. Viele heimische Produkte sind weit über Wahlkreisgrenzen hinaus bekannt. Deshalb möchte ich Euch zu einer kulinarischen Bustour durch meinen Wahlkreis einladen.
Vom Kaffee, das von Menschen mit und ohne Handicap betrieben wird bis zum Schwäbischen Whisky ist alles dabei.
Übrigens…

Andreas Kenner

Andreas Kenner und Andreas Stoch von der SPD kritisieren die Aussagen von Innenminister Thomas Strobl zum Thema Spurwechsel von geflüchteten Menschen in den Arbeitsmarkt.
"Die Aussagen von Thomas Strobl sind ein Schlag ins Gesicht aller Unternehmerinnen und Unternehmer im Land. Wir fordern ein klares Bekenntnis der Landesregierung zum Spurwechsel“