Oktober 2018

Andreas Kenner

Wertvolle und wichtige Erfahrungen beim Schülerpraktikum im Landtag

Die Zehntklässlerin Roxane begleitete Andreas Kenner MdL für eine Woche

Dienstag, 30. Oktober 2018

Roxane: "Diese Woche (KW 43) war am Ludwig Uhland Gymnasium die Woche der sogenannten Berufsorientierung am Gymnasium, eine Möglichkeit für alle Schüler der zehnten Klasse, für eine Woche einen Eindruck eines von ihnen gewählten Jobs zu bekommen. Ich hatte mich zunächst beim Landtag beworben, da ich mich für Politik und deren Ausübung interessiere, jedoch wurde ich freundlich an Andreas Kenner…

Andreas Kenner
Montag, 29. Oktober 2018

Letzten Donnerstag hat sich Andreas Kenner MdL mit Herrn Fregin, Frau Krass und Frau Woog von der Mobilen Jugendarbeit im Europaviertel gemeinsam mit der Bibliotheksleitung Frau Dr. Brünle und Herrn Marus von der Jungen Bibliothek getroffen. "Erfreulicher Weise wird die neue Stadtbibliothek in Stuttgart auch von jungen Menschen sehr gut angenommen. Vor allem seit gegenüber das Shoppingcenter…

Andreas Kenner
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Andreas Kenner, SPD-Landtagsabgeordneter und Stadtrat, Kirchheim unter Teck: „Dass das Organisationsteam um Marion Thiede zur vierten Kunstauktion „Kunst hilft Menschen“ am Freitag, 16. November 2018 aufruft, finde ich wunderbar und zolle dem Team für all seine Mühe sowie sein Engagement meinen Respekt. Selbstverständlich habe ich auf die Frage, ob ich wieder als Auktionator mitwirken würde,…

Andreas Kenner
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Am 23. Oktober war Andreas Kenner bei der sehr feierlichen Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Stadt Plochingen und der Ehrenmedaille in Gold für Gerhard Remppis.
Remppis ist seit über 50 Jahren Stadtrat in Plochingen. Er ist seit fast 40 Jahren Kreisrat und war 12 Jahre lang für die SPD im Landtag und dort auch einige Jahre als Parlamentarischer Geschäftsführer tätig. Gehard Remppis…

Andreas Kenner
Dienstag, 23. Oktober 2018

Der SPD-Landtagsabgeordnete und Sprecher für Familienpolitik Andreas Kenner äußert sich zur Berufungsverhandlung zum Fall Kristina Hänel: „Um selbstbestimmte und wohlerwogenen Entscheidungen treffen zu können, braucht es Informationen und Aufklärung. Der freie Zugang zu Informationen gehört zu den höchsten demokratischen Errungenschaften. Frauen und Mädchen, die ungewollt schwanger werden,…

Andreas Kenner
Dienstag, 23. Oktober 2018

Andreas Kenner: „Wohnen ist ein Grundrecht, das für viele allerdings derzeit nicht erfüllt ist. Die SPD hat im Bund mehrere Maßnahmen für bezahlbaren Wohnraum durchgesetzt, weitere werden folgen.“

Andreas Stoch: „Die Landesregierung ist in der Pflicht, sich endlich um mehr bezahlbare Wohnungen zu kümmern“

Andreas Kenner
Dienstag, 23. Oktober 2018

Bei der Klausur des SPD Kreisvorstandes saßen drei Generationen starker Genossinnen neben Andreas Kenner- Barbara Fröhlich, Beate Schweinsberg-Klenk und Derya Türk-Nachbaur. "Von wegen es gibt keine Frauen in der Politik! So macht Politik Spaß", freut sich Andreas Kenner über die engagierten Frauen.
Es gab viele spannende Diskussionen in einer sehr schwierigen Zeit für die SPD. Immer im…

Andreas Kenner

Andreas Kenner MdL: Baden-Württemberg braucht den Sozialen Arbeitsmarkt

SPD-Landesgruppe und SPD-Landtagsfraktion beraten sich mit Jobcentern aus dem ganzen Land: Lokale Anpassungen als Schlüssel zum Erfolg.

Dienstag, 23. Oktober 2018

Das neue Teilhabechancengesetz und der begründete Soziale Arbeitsmarkt sind auch im Land wichtig – vor allem, wenn die neuen Regelungen an die örtliche Situation angepasst werden können. Darüber sind sich der Landtagsabgeordnete Andreas Kenner und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg Andreas Stoch bei der Fach-veranstaltung für die Jobcenter Baden-Württemberg einig: „Die…

Andreas Kenner
Freitag, 19. Oktober 2018

Bei „Pizza & Politik“, dem regelmäßigen Austausch des Landtagsabgeordneten Andreas Kenner mit jungen Menschen, gab es in der Kirchheimer Wunderbar angeregte Gespräche zwischen jungen politikinteressierten Menschen und erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten. Denn diesmal ging es unter dem Motto „Mischt euch ein – stellt euch zur Wahl!“ um die Kommunalwahlen im Frühjahr des nächsten…

Andreas Kenner
Freitag, 19. Oktober 2018

Wohnen ist ein Grundrecht, das für viele allerdings derzeit nicht erfüllt ist. Die Zahl der Wohnungssuchenden steigt, die Zahl der Wohnungslosen auch.
"Wohnen in Kirchheim" darum ging es am 17. Oktober beim Fachgespräch der SPD. Der Wohnungspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion, Daniel Born, und der Fraktionsvorsitzende der Kirchheimer SPD, Marc Eisenmann, führten sehr profund in…