Juli 2019
45. Weltmeisterschaft der Berufe in Kasan
Andreas Kenner wünscht den beiden Teilnehmern aus seinem Wahlkreis viel Erfolg
SPD fordert mehr Einsatz von Innenminister Strobl im Fall der sogenannten „Feindes- und Todeslisten“
Andreas Kenner MdL und Sascha Binder MdL: „Innenminister informiert nur unzureichend“
Die SPD-Landtagsfraktion fordert Innenminister Thomas Strobl auf, die sogenannten „Feindes- und Todeslisten“ rechtsextremistischer Gruppen nicht länger auf die leichte Schulter zu nehmen. Die beiden SPD-Abgeordneten Andreas Kenner und Sascha Binder äußern sich kritisch: „Politisch motivierte Straftaten auf Amts- und Mandatsträger nehmen zu und der Innenminister informiert darüber bislang nur unzureichend.“ Strobl hätte sich dazu bei der gemeinsamen Kabinettssitzung am 23. Juli in Meersburg Nachhilfe von seinem bayerischen Ministerkollegen Joachim Herrmann geben lassen können. Während in Baden-Württemberg Betroffene überhaupt nicht informiert werden, arbeite Bayern hier auf das Vorbildlichste und stelle den Betroffenen zugleich ein Vorlageformular für eine Strafanzeige zur Verfügung. Deshalb fordern Kenner und der SPD-Rechtsextremismusexperte Boris Weirauch die Landesregierung auf, hier gleichzuziehen: „Die Betroffenen müssen wissen, dass sie Betroffene sind und ihre Namen auf Feindes- und Todeslisten rechtsextremistischer Listen stehen. Sie müssen beschützt und dürfen nicht sich selbst überlassen werden.“
Interessanten Einblick in ein hochinnovatives Unternehmen
Rolf-Peter Lehner und Dr. Lars Lehner haben uns einen interessanten Einblick in ihr Unternehmen Lehner GmbH Sensor-Systeme gewährt.
Die 1990 gegründete Firma entwickelt und produziert innovative Sensorsysteme und liefert die Technologieplattform der Industrie 4.0.Rolf-Peter Lehners Pioniergeist für revolutionierende Lösungen sind die Grundlage für fast 30 Jahre Erfolg. Passgenaue Systemlösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche im Maschinenbau, die graphische Industrie und die Biotechnologie kennzeichnen…
Daniel Born und Andreas Kenner (SPD) fordern: „Grün-schwarzer Blankoscheck gegen Barrierefreiheit muss verhindert werden“
Änderung der Landesbauordnung durch die grün-schwarze Landesregierung war Thema im Wirtschaftsausschuss
Daniel Born, wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, und sein Fraktionskollege Andreas Kenner, Sprecher für Jugend-, Familien- und Seniorenpolitik, kommentieren die Anhörung vom 3. Juli 2019 im Wirtschaftsausschuss, wo es um die Änderung der Landesbauordnung ging: „Nach jahrelangem Streit in der grün-schwarzen Landesregierung wird nun endlich die längst überfällige…
Andreas Kenner MdL war als Sprecher für Jugend, Familien und Senioren im Rahmen der Kampagne #BildungsMut der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg unterwegs.
Sehr interessant und informativ war für Kenner der Besuch beim Kindergarten Nabern: "Der Kindergarten macht im Kooperationsverbund mit der Grundschule eine ganz tolle Arbeit. 82 Kinder sind derzeit dort. Das ist eine wahre Freude.…