November 2019

Andreas Kenner

Über 20 Jugendliche kamen auf Einladung des Kirchheimer SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Kenner zu "Pizza & Politik auf Tour". Los ging es im Kirchheimer Pub Storm´s mit kühlen Getränken und Gesprächen unter anderem über Digitalisierung, Elektromobilität und den Klimawandel. „Mein Ziel ist es jüngere Menschen für Politik zu interessieren und sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Andreas Kenner

Zur Mitteilung der Grünen Fraktion, wonach die Landesregierung zusätzliche Investitionen in den Bus- und Radverkehr plant, äußern sich die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Kenner und Martin Rivoir wie folgt: „Was die Grünen vergessen haben zu erwähnen ist, dass sie ihren Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz mit seiner Forderung nach einem 365 Euro-Ticket im Regen haben stehen lassen,…

Andreas Kenner

Im Schuljahr 2012/2013 gingen unter dem SPD-geführten Kultusministerium die ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg an den Start. Der Landtagsabgeordnete Andreas Kenner will mit einer Tour durch zahlreiche Gemeinschaftsschulen in seinem Wahlkreis Kirchheim auf die Erfolge der Schulform aufmerksam machen, sich über die konkrete Umsetzung vor Ort und mögliche Probleme informieren. Der…

Andreas Kenner

SPD-Fraktion kritisiert Vorgehen der Landesregierung als schlechten Stil – Besserstellung behinderter Menschen in Baden-Württemberg ist gefährdet

Andreas Kenner

„Pizza & Politik auf Tour“

Lockerer Austausch für junge Menschen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Kenner am Mittwoch, 27.11.2019, 18 Uhr

Junge Menschen muss man nicht für Politik begeistern, ganz viele sind das schon. Davon ist der jugendpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Andreas Kenner fest überzeugt. Deshalb lädt er regelmäßig alle Interessierten im Alter von 16 bis 27 Jahren aus seinem Wahlkreis zum lockeren Austausch ein. „Diesmal erkunden wir mehrere Lokale in Kirchheim und anstatt Pizza spendiere ich Burger im neuen K3“, sagte Kenner.

Andreas Kenner

Politik hautnah

Podiumsdiskussion mit den Landtagsabgeordneten Andreas Schwarz, Andreas Kenner und Karl Zimmermann in der Freihof Realschule

Zum zweiten Mal lud am Freitag, 15. November die Kirchheimer Freihof Realschule zum „Tag der Demokratie“ ein. Schulleiter Clemens Großmann begrüßte die Landtagsabgeordneten Andreas Schwarz GRÜNE, Andreas Kenner SPD und Karl Zimmermann CDU sowie 90 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse.

Andreas Kenner

Am 20. November wird die UN-Kinderrechtskonvention 30 Jahre alt. Dieses Jubiläum nimmt der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner für das erklärte Ziel der Gebührenfreiheit zu werben. „Wir lassen uns nicht davon abbringen, Familien entlasten zu wollen – weder rechtlich noch politisch.“

Andreas Kenner

Denkmalförderprogramm 2019: auch Kirchheim profitiert davon

MdL Andreas Kenner: „Der Förderbetrag für die Dampfpfluglokomotive ist gut angelegt!“

Der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner begrüßt, dass mit der dritten Tranche des Denkmalförderprogramms 2019 des Landes auch die Fowler Dampfpfluglokomotive in der Boschstraße bei der Max-Eyth-Schule in Kirchheim/Teck bedacht wird. Für die Erneuerung des Kessels der Lokomotive sind rund 14.700 Euro vorgesehen. „Das ist gut angelegtes Geld!“, zeigt sich MdL Kenner erfreut. „…

Andreas Kenner

Kein Verständnis haben Andreas Kenner und Rainer Hinderer, Mitglieder des Sozialausschusses im Landtag von Baden-Württemberg, für die ablehnende Haltung von Kultusministerin Susanne Eisenmann gegenüber den Plänen von Gesundheitsminister Manfred Lucha für eine Ausweitung des Nichtraucherschutzes. „Ein Rauchverbot auf Kinderspielplätzen ist überfällig“, so Kenner und Hinderer.

Andreas Kenner

Der Vorlesetag - ein ganz besonderer Termin

16. Bundesweiter Vorlesetag – Andreas Kenner MdL war zum Vorlesen in der Schlossgartenschule in Wernau

Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner hat auch in diesem Jahr wieder beim Vorlesetag mitgemacht. Bereits seit 2004 setzt der bundesweite Vorlesetag ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. „Es gibt viele schöne Termine für einen Abgeordneten, aber ein ganz besonderer Termin für mich ist jedes Jahr der Vorlesetag. Viele Vorleser zeigen an diesem Tag wie schön und wichtig Vorlesen ist.…