Mai 2020

Andreas Kenner

Andreas Kenner: Wir müssen Betreuungs- und Erholungsangebote für Kinder und Jugendliche im Sommer ermöglichen

Minister Lucha muss jetzt eine Entscheidung treffen, ob sie in den Sommerferien erlaubt sind

Zu dieser Frage werde er von vielen Vereinen und Verbänden angeschrieben, wie beispielsweise vom Kreisjugendring Esslingen oder dem Dekanat Esslingen-Nürtingen, berichtet Andreas Kenner.

Als Jugendpolitischer Sprecher der SPD im Landtag stimmt Andreas Kenner den Verbänden zu, dass es jetzt Planungssicherheit braucht. „Sonst besteht die Gefahr, dass sie jetzt ihre Vorbereitungen…

Andreas Kenner

Andreas Kenner: „Es ist gut, dass Bars und Kneipen ab dem 30. Mai ihre Außenbereiche öffnen dürfen“

Verwaltungsgerichtshof gab dem Betreiber einer Bar in der Nähe von Freiburg recht

Andreas Kenner

Andreas Kenner: „Der Mindestlohn darf in keinem Fall abgesenkt werden!“

Der Kirchheimer Landtagsabgeordnete stellt sich eindeutig gegen einen Vorstoß aus der CDU

Auf heftige Ablehnung stößt beim Kirchheimer Landtagsabgeordneten Andreas Kenner der Vorschlag von Abgeordneten der CDU-Bundestagsfraktion, den Mindestlohn zu senken, um dadurch angeblich die Wirtschaft nach der Corona-Krise zu stärken: „Das geht überhaupt gar nicht. Solange die SPD Teil der Bundesregierung ist, wird es das nicht geben. Ich muss nicht studiert haben um zu begreifen, dass die…

Andreas Kenner

Stoch und Kenner: „Ein wirksamer Schutzschirm für unsere Kommunen muss her!“

Die SPD-Landtagsabgeordneten unterstützen überparteilichen Appell mehrerer OBs

Andreas Stoch, Fraktionschef der SPD im Landtag, und sein Kirchheimer Fraktionskollege Andreas Kenner begrüßen den jüngsten Appell der Oberbürgermeister Arnold aus Schwäbisch Gmünd (CDU), Klopfer aus Schorndorf (SPD) und Palmer aus Tübingen(Grüne) an die Landesregierung. Die OBs hatten in ihrem überparteilichen Appell moniert, dass die Unterstützung des Landes bislang allenfalls ausreiche, um…

Andreas Kenner

Kritik an Untätigkeit von Minister Hauk

Corona in Schlachthöfen: SPD und FDP setzen Sondersitzung von Landtagsausschuss durch

Andreas Kenner

Nachdem eine Untersuchung des Verkehrsministeriums vor Kurzem 15 Nebenstrecken ausgewählt hatte, um dort bis zum Herbst eine Reaktivierung vertieft zu prüfen, haben die SPD-Landtagsabgeordneten aus Geislingen, Göppingen und Kirchheim jetzt genauer nachgefragt. Neben der Frage einer möglichen Finanzierung wollten Sascha Binder, Peter Hofelich und Andreas Kenner vom Verkehrsminister erfahren, welchen Stellenwert das Ministerium einer Reaktivierung der Voralbbahn und der Weiterführung nach Kirchheim beimesse und wie dies finanziert werden könne. Die Reaktivierung mitsamt einem möglichen Lückenschluss würden weiterhin geprüft, hat der Minister jetzt bekanntgegeben. Beträchtliche finanzielle Unterstützung könne indes vom Bund kommen.

Andreas Kenner

Born und Kenner fordern: „Baden-Württemberg braucht eine Landeswohnungsbaugesellschaft“

Novelle des Landeswohnraumfördergesetzes ist in Kraft getreten

Der wohnungspolitische Sprecher der SPD im Landtag von Baden-Württemberg, Daniel Born, und sein Kirchheimer Fraktionskollege Andreas Kenner äußern sich zum Inkrafttreten der Novelle des Landeswohnraumfördergesetzes: „So sinnvoll einzelne Korrekturen und Ergänzungen auch sind: In der Gesamtschau bleibt die Landeswohnraumförderung weit hinter dem zurück, was Baden-Württemberg jetzt wirklich…

Andreas Kenner

Stoch und Kenner: „Keine Hilfe für schwarze Schafe und falsche Ziele“

SPD-Fraktion fordert klare Zielsetzungen bei Beteiligungsfonds des Landes

Für grundsätzlich richtig halten Andreas Stoch, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, und sein Kirchheimer Fraktionskollege Andreas Kenner den vor kurzem von der Landesregierung vorgestellten Beteiligungsfonds. „Es ist richtig, gerade dem in unserem Land so wichtigen Mittelstand zu helfen. Und es ist wichtig, die Betriebe liquide zu halten und sie vor undurchsichtigen Finanzinvestoren zu…

Andreas Kenner

„Vom Beifall allein können die Beschäftigten in der Pflege nicht leben“

Gedanken vom gelernten Altenpfleger Andreas Kenner zum Internationalen Tag der Pflege

Andreas Kenner

Kirchheimer SPD mit MdL Kenner fordert großzügige Flächennutzung für die Außengastronomie

Bis zu 30% der Gastronomiebetriebe in BW sind von Insolvenz bedroht