August 2020

Andreas Kenner

Alles Gute Zum Geburtstag !

heute mit tragischem König, Kindheits- und Jugenderinnerungen und mit Sport und Musik.

Den heutigen Reigen der wöchentlichen Geburtstagskinder eröffnet Frankreichs tragischer König Ludwig XVI. Geboren wurde der Schwiegersohn von Kaiserin Maria Theresia von Österreich, Marie Antoinette am 23. August 1754 im Schloss Versaille. Hingerichtet wurde er am 21. Januar 1793 mittels der Guillotine auf dem heutigen Place de la Concorde.
Seine Frau erlitt dort am 26.Oktober das gleiche…

Andreas Kenner

Der Kirchheimer SPD Landtagsabgeordnete Andreas Kenner traute seinen Ohren nicht, als er in den Radio Nachrichten hörte, dass die Kultusministerin Susanne Eisenmann erklärte, dass Schüler und Schülerinnen, die wegen Corona nicht am Unterricht teilnehmen wollen, dies auch nach den Sommerferien weiterhin dürfen.

Andreas Kenner

Da die beiden angekündigten "Weindörfle" Stadtführungen in Kirchheim ausgebucht sind, wird es am Mittwoch, den 19. August um 16Uhr30 eine Zusatzführung geben.
Treffpunkt ist um 16Uhr30 vor dem 3 K in der  Dreikönigsstraße in Kirchheim.
Bitte bei der Anmeldung auch angebeten ob Ihr anschließend noch im Weindörfle einkehren wollt.
Ich werde zumindest bis 21 Uhr dort sein und…

Andreas Kenner

Auf den Spuren berühmter Persönlichkeiten

Stadtführung mit Andreas Schwarz und Anne Kenner

Für Interessierte bieten  Andreas Schwarz MdL & Anne Kenner MdL am Mittwoch, 26. August 2020 einen Streifzug durch Kirchheim an.Die Teilnehmer erwartet eine außergewöhnliche Stadtführung durch „berühmte Straßen“ in Kirchheim unter Teck mit verkehrspolitischem Hintergrund. Der Treffpunkt ist um 16.00 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude in Kirchheim unter Teck. Die Teilnehmeranzahl…