Mai 2021

1000 Jahre Stadtgeschichte in 60 Minuten

- die 05:00 Uhr Stadtführung

Nach einem gefühlt ewigen Dornröschenschlaf stehen die Zeichen für die Kirchheimer Kultur, die Kinos und die Gastronomie endlich wieder auf Neustart.
So öffnet z.B. das 3K in der Dreikönigsstraße am Freitag, den 4. Juno um  06:00 Uhr wieder seine Pforten. Da freuen sich der Kirchheimer Kultwirt Michael Holz und sein Team jetzt schon auf hungrige und durstige Frühstücksgäste. Für alljene, die um diese Tageszeit nicht direkt vom Bett an den Wirtshaustisch wechseln wollen, bietet Andreas Kenner unter dem Motto "Solange andere noch schlafen ist Kirchheim schon längst auf" die erste "Anne Kenners 05:00 Uhr Stadtführung" an. Geschlafen haben wir jetzt lange genug.

Treffpunkt: 05:00 Uhr vor der Bastion. 

Mehr als 1000 Jahre Stadtgeschichte in 60 Minuten ist ganz schön sportlich. Danach mundet das Frühstück um so besser.
Die Teilnahme an der Stadtführung ist kostenlos. Für die Planung in Zeiten von Corona ist eine Anmeldung unter info@3k-Kirchheim.de notwendig.
Wer danach frühstücken möchte - und wer möchte das nicht -  benötigt einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden alt sein darf.
Den bekommt Ihr bei den Teststationen CoviMedical am Roßmarkt, oder CoviMedical in der Kirchheimer Paracelsiusstraße ganz bequem am Donnerstag, den 3. Juno, auch wenn da Fronleichnam ist. Kirchheim hat den Investiturstreit, die Pest, die Spanische Besatzung, den 30 jährigen Krieg, den großen Stadtbrand und 2 Weltkriege überlebt. Da lassen wir uns von einem Virus schon gleich gar nicht unterkriegen.

SPD-Abgeordneter Daniel Born zum Stellvertretenden Landtagspräsidenten gewählt

Andreas Kenner und Andreas Stoch gratulieren: „Eine sehr gute Wahl und ein wichtiges Zeichen für die Demokratie“

Der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner und SPD-Fraktionschef Andreas Stoch gratulieren Ihrem Landtagskollegen, dem Schwetzinger Abgeordneten Daniel Born (Foto), zu seiner Wahl vom 11.5.2021 als Vizepräsident des Landtages von Baden-Württemberg.

„Zahlt die Jugend den Preis für die Corona-Bekämpfung?“

Kenners Montagsrunde mit den Schulsprechern Naphat Mann und Marlene Theiss

Auch nach der Landtagswahl führt Andreas Kenner seine digitale Montagsrunde fort. Am 3. Mai waren Naphat Mann, der Schulsprecher des Kirchheimer Ludwig-Uhland-Gymnasiums und Marlene Theiss vom Gymnasium in Plochingen seine Gäste. Mit ihnen unterhielt sich Andreas Kenner darüber, was die Corona-Pandemie mit jungen Menschen macht und ob insbesondere sie den Preis für die Corona-Bekämpfung zahlen.