Oktober 2022

Wieder einmal weist der Ministerpräsident alle Schuld von sich und seiner Landesregierung und beschuldigt Lehrkräfte an baden-württembergischen Grundschulen Schuld an fehlenden Leistungen der Kinder zu sein. Mit Recht reagierte der Lehrerverband VBE scharf darauf.

Am Montagabend, den 17.10.2022, hatte der Gesamtelternbeirat der Kirchheimer Schulen zu einem bildungspolitischen Gespräch in die Lugeria  des Ludwig-Uhland-Gymnasiums eingeladen, um über aktuelle Probleme an unseren Schulen und Folgen durch die Corona-Pandemie zu diskutieren.

Eltern-Taxis sind der Landesregierung ein Dorn im Auge. Circa jedes sechste Kind wird von seinen Eltern zur Schule gebracht. Auch MdL Andreas Kenner möchte, dass mehr Kinder selbstständig zur Schule kommen. Die Sicherheit der Kinder geht ihm und der SPD hierbei jedoch vor.

Energiekrise - Wie können wir unsere Energieversorgung sichern, bezahlen und klimafreundlich organisieren?

Stand der Energiewende mit Gernot Gruber MdL, klima- und energiepolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Wie sieht das aus mit der Energiewende? Auf Einladung der SPD Kirchheim und Andreas Kenner, MdL war der klima- und energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion zu Gast in Kirchheim

Am Montag, dem 17.10, haben Wohlfahrtsverbände in Baden-Württemberg zum Start ihrer Aktionswoche „Armut bedroht alle“ weitere Entlastungsmaßnahmen gefordert.
„Seit ich 2016 in den Landtag gezogen bin, richtet die Landesarmutskonferenz jedes Jahr, diese Aktionswoche aus.“, so der Landtagsabgeordnete Andreas Kenner.

Diakonie fürchtet Kollaps sozialer Versorgung und will Sozialgipfel

Mit 11,14 Euro pro m² lag der durchschnittliche Mietpreis der Kaltmiete in Kirchheim unter Teck schon im letzten Jahr nicht nur weit über dem bundesweiten Durchschnitt von 8,87 Euro, sondern sogar über dem baden-württembergischen Durchschnitt von 10,86 Euro.
Zu der eh schon hohen Belastung durch hohe Mieten, vor allem für kleinere Wohnungen, kommt nun die Sorge vor einem kalten und langen Winter, und steigenden Energiekosten.