Andreas Kenner

Für uns im Landtag

19.05.2020 - 17:24

Heute feiert Pete Townshend, der Gitarrist von The Who seinen 75 Geburtstag. Ich werde nie vergessen, als ich zum ersten mal "Magic Bus" im Radio hörte. Danach kaufte ich mir das Album "The Who live at Leeds". Die Live Auftritte von The Who in Woodstock oder auf der Isle Of Wight sind legendär und längst Teil der Rock`n Roll Geschichte. Ich habe The Who in den 70er Jahren im Glaspalast in Sindelfingen gesehen. Das war ein unvergessliches Erlebnis. "Substitute", "My Generation", "Boris the Spider", "Behind Blue Eyes", "See me feel me", "Thommy", "Kids are allright", "I`m free", "The Seeker", " Young man blues", " Summertime Blues". The Who haben Generationen von Rockmusikern beeinflusst und Pete Townshend galt vielen als der beste Gitarrist der Welt. Ob er heute noch Gitarren zertrümmert weiß ich nicht. Herzlichen Glückwunsch Pete... Viel Glück und viel Segen. Bevor ich in den Landtag gehe lege ich mir noch "Live at Leeds" auf meinen Plattenspieler...