„Kenner Trinken“ Württemberger,ein Abend gegen den alltägllichen Wahnsinn“

Kirchheimer Kultursommer: Kenner Trinken Württemberger am Samstag 29. Aug. 19h im Teckkeller Kirchheim

Nach dem großen Erfolg am Freitag, den 10. Juli, vor 260 Gästen und über 200 Leuten, denen abgesagt werden musste, wird "Kenner Trinken Württemberger" am Samstag 29. August um 19 Uhr im Kirchheimer Teckkeller nochmals "aufgeführt".

Vor genau 10 Jahren ist der Stadtrat in Kirchheim, Stadtführer, Altenpfleger und Landtagsabgeordneter im Keller des Esslinger Weinguts Kusterer zum erstenmal mit „Kenner Trinken Württembeger“ aufgetreten.
Damals erbrachte er im Rahmen der „Esslinger Demenzkampagne“  den Nachweis, dass ein tägliches Viertele Württemberger durchaus dazu beiträgt der Demenz vorzubeugen und auch ansonsten dazu geeignet ist den alltäglichen Wahnsinn besser zu ertragen.
Inzwischen blickt er auf zahlreiche ausverkaufte Veranstaltungen zurück, wobei das Programm auf nahezu alle Lebenslagen ausgeweitet wurde.
Es geht um Schwäbischen Humor  inclusive Erotik,  die Macht der SeniorInnen, seine Erfahrungen als Stadtrat, Stadtführer, Altenpfleger, Landtagsabgeordneter, VFB Fan, Fahrradfahrer und Fußgänger,
S-Bahn Fahrer ,Kirchgänger, Bürger und das Leben in Zeiten von Fußball ohne Zuschauer, Flugjreisen zu den Kirschblüten in Japan, Freibad Besuchen mit Abstand,  Rock`n Roll im Auto,  das Nachtangelverbot, den Wolf,  das Tragen von Masken und die Frage warum die Leute schon wieder in den Urlaub fliegen müssen. Oder vereinfacht gesagt, es geht um Gott und die Welt.
Mit dabei sind wieder  der Schwäbische Bluesbarde Günther Wölfle und der Bassist Dieter Hildenbrand,  die bereits seit den 70er Jahren das Württembergische Publikum begeistern.
Kenners Motto  " Unsere  Biergärten sind viel schöner als Mallorca" soll dazu beitragen die „daheim gebliebenen“ dafür zu belohnen, dass sie nicht umweltschädlich in den Urlaub geflogen sind.
So ein Abend unterstütz die Württemberger Weinbauern, den Heimischen Wirt mit seinen regionalen Speisen und Getränken, die Musiker und erfreut das Publikum.

Der Eintritt ist frei
anmeldung unter:  teckkeller@gmx.net
Ein Anruf im Teckkeller 07021-55783 geht auch.