Pizza & Politik“ - Andreas Kenner MdL auf Tour mit jungen Leuten

Über 20 Jugendliche kamen auf Einladung des Kirchheimer SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Kenner zu "Pizza & Politik auf Tour". Los ging es im Kirchheimer Pub Storm´s mit kühlen Getränken und Gesprächen unter anderem über Digitalisierung, Elektromobilität und den Klimawandel. „Mein Ziel ist es jüngere Menschen für Politik zu interessieren und sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Ich finde es toll, dass so viele gekommen sind und sich rege beteiligt haben. Durch die interessanten Gespräche kann ich viel von der Sichtweise junger Menschen mitnehmen“, freut sich Andreas Kenner. Danach ging es weiter ins neue 3K zum Burger essen. Dort wurden die Gespräche fortgeführt. Gut gesättigt mit klassischen, vegetarischen oder veganen Burgern fand der Ausklang danach in der Stiftsscheuer statt. Bei dem regelmäßigen Austausch „Pizza & Politik“ trifft sich Andreas Kenner mit Jugendlichen aus der Region und spricht mit ihnen über Themen, die sie gerade bewegen.