Stadtführung mit Andreas Kenner vor dem Kirchheimer Weindorf Sonntag 25. August, 16 Uhr

Es ist schon eine gute Tradition, dass Andreas Kenner, Stadtrat, Stadtführer und Landtagsabgeordneter in Zeiten des Kirchheimer Weindorfes eine Stadtführung anbietet. Heuer wieder am allerletzten Tag, dem Sonntag 25. August um 16 Uhr. Dass es dabei auch um die Geschichte des Weines in unserer Region geht ist selbstverständlich. Dass danach auch Wein getrunken wird ebenso.
1000 Jahre Kirchheimer Stadtgeschichte und noch viel mehr in 90 Minuten ist vielleicht etwas gewagt, hat den Teilnehmenden in den vergangenen Jahren aber immer Spaß gemacht. Es gibt auch Leute, die jedes Jahr aufs Neue dabei sind. Da werden die Herzöge von der Teck ebenso wieder lebendig wie die Herzöge von Württemberg. Es geht um die Spanische Besatzung, Bauernkrieg, Barbara von Mantua, Graf Eberhard, den große Stadtbrand, The Prince of Wales, Hermann Hesse, Franz und Mary von der Teck, Franziska von Hohenheim, Herzog Ulrich, Hans von Hutten, Badehäuser an der Lauter, Henriette die Ur-Ur Großmutter von Königin Elizabeth II, die große Pest, Klaus Croisant, den Revolutions Keller, die Kirchheimer Monduhr, den Stadtbach, den verbotenen Billardtisch, den großen Wollmarkt, Max-Eyth, Lateinschule und Kornhaus, die erste Eisenbahn, wie die Sachertorte nach Kirchheim kam, die Bushaltestelle ohne Bus, Konrad Widerholt, die Schleckerwurst und nicht zuletzt um die Undergrund Kultur in der Bastion.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist der Eingang des Weindorfes.