MdL Andreas Kenner gratuliert der Gemeinde Baltmannsweiler

Förderung im Rahmen des Programms „Städte und Gemeinden 4.0“

Im Rahmen des Förderprogramms „Städte und Gemeinden 4.0 – Future Communities“, das vom Innenministerium zusammen mit dem Städtetag und dem Gemeindetag Baden-Württemberg aufgelegt wurde, konnten sich baden-württembergische Städte und Gemeinden um eine finanzielle Unterstützung auf ihrem Weg zur Digitalisierung bewerben. 

Mehr als 100 Städte und Gemeinden haben Anträge gestellt, um mit innovativen Projekten ihre Kommunen noch attraktiver zu machen. Es geht um ein Gesamtfördervolumen in Höhe von 800.000 Euro.

MdL Andreas Kenner wurde nun vom Innenministerium darüber informiert, dass aus seinem Wahlkreis Kirchheim die Gemeinde Baltmannsweiler finanziell gefördert wird. Der SPD-Landtagsabgeordnete begrüßt diese Förderung außerordentlich: „Es ist wichtig, in der heutigen Zeit nicht digital abgehängt zu werden. Die finanzielle Förderung wird Baltmannweiler helfen, auf dem Weg zur Digitalisierung weiter voranzukommen. Mein herzlicher Glückwunsch geht an Bürgermeister Simon Schmid und die Verantwortlichen in Verwaltung und im Gemeinderat.“

Innenminister Thomas Strobl wird am 24. August 2017 im Innenministerium die Förderbescheide an die prämierten Kommunen übergeben. Bis dahin ist offen, mit welcher Summe die einzelnen Städte und Gemeinden genau gefördert werden.