10 Jahre Mensa am Schulzentrum Lenningen – Besuch von Andreas Kenner MdL im EssEckle

Anlässlich des 10-jährigen Bestehen der Mensa am Schulzentrum in Oberlenningen lud die Gemeinde und die Schule zur Jubiläumsfeier ein.

Bei wunderschönem Wetter wurde mit musikalischer Untermalung der Schulband die Feier eröffnet. Sowohl von der hauptamtlichen Mitarbeiterin Frau Schade aber auch von Bürgermeister Herr Schlecht wurde das Erfolgsprojekt Mensa sehr gelobt. Vor allem die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Eltern stand im Fokus der Dankesreden. Durch die Mithilfe der Eltern, aber auch Großeltern kann täglich frisches und regionales Essen für kleines Geld angeboten werden. Bis zu 100 Essen gehen pro Tag über die Theke und in die Mägen der Schulkinder. Eröffnet wurde die Mensa auf den Tag genau vor 10 Jahren am 21.07.2017. Allerdings damals nicht in der Mensa, sondern in der Turnhalle, da der Bau nicht rechtzeitig fertig wurde und auch nicht alles nach Plan lief, wie Bürgermeister Schlecht erzählte. In den Genuss der Kochkünste kamen dann anschließend auch Andreas Kenner und seine Kollegen aus dem Bundestag und dem Landtag Michael Hennrich und Karl Zimmermann. Das leckere Essen wurde von Andreas Kenner dabei ebenso gelobt wie die jahrelange Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter.