Bürgerfest des Landtags mit buntem Programm

MdL Andreas Kenner bei Musik und Versteigerung im Einsatz

Aus Anlass der Eröffnung des neuen Bürger- und Medienzentrums lud der Stuttgarter Landtag am 24.6. zu einem großen Bürgerfest ein. Mit rund 12.000 Besuchern war das Bürgerfest so gut besucht wie noch nie. Geboten waren gut fünfzig Programmpunkte – vom Politiker-Talk über Musik bis zu Führungen durch die Arbeitsräume der 143 Abgeordneten von fünf Fraktionen.

Die SPD-Landtagsfraktion war an zahlreichen Aktionen beteiligt und präsentierte sich an einem eigenen Stand. Besonders engagiert war MdL Andreas Kenner: Er war gemeinsam mit SWR-Moderatorin Stephanie Haiber Moderator der SPD-Aktion „Bares für Rares – Abgeordnete versteigern ihre Lieblingsstücke“ auf der SWR-Bühne in der vollbesetzten Landtags-Lobby. Unter Mithilfe von Auktionator Herrn Markus vom Auktionshaus Eppli wurden persönliche Gegenstände von SPD-Landtagsabgeordneten im Wert von 200 Euro versteigert. Das Geld soll der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart-Ost zugute kommen. Versteigert wurden u.a. eine Feuerwehrjacke vom ehemaligen SPD-Innenminister Reinhold Gall sowie ein Basketballtrikot vom ehemaligen SPD-Kultusminister und jetzigen SPD-Fraktionschef Andreas Stoch.

Andreas Kenner spielte zudem Bluesharp auf der Bühne im Außenbereich des neuen Bürger- und Medienzentrums. Zusammen mit den Musikern Günther Wölfle (Gitarre und Gesang) und Dieter Hildenbrand (Kontrabass) heizte Kenner bei sommerlichen Temperaturen dem begeisterten Publikum mit schwäbischem Blues und Rock ein. Ein insgesamt sehr gelungenes Bürgerfest, mit dem der Landtag Bürgernähe und Offenheit demonstrierte.