Gespräch der SPD-Fraktion mit Vertretern der Landesärztekammer Baden-Württemberg

MdL Andreas Kenner: „Wir werden weiterhin intensiv im Kontakt bleiben“

Vor kurzen hatten MdL Andreas Kenner, sein Fraktionskollege Rainer Hinderer (Vorsitzender des Sozialausschusses des Landtages) und Roland Klose (parlamentarischer Berater der SPD-Landtagsfraktion) ein Gespräch mit Dr. med. Ulrich Clever, Präsident der Landesärztekammer Baden-Württemberg und Dr. med. Oliver Erens, Leiter der Ärztlichen Pressestelle der Landesärztekammer Baden-Württemberg. In dem Gespräch ging es um die Versorgung des ländlichen Raumes mit Haus- und Fachärzten, die Krankenhausstruktur im Land, die Zukunft „E-Health“ in Baden-Württemberg, die Anerkennung ausländischer Abschlüsse, die Überlastung der Klinikambulanzen durch eine ständig zunehmende „Fehlbelegung“ und die Situation der Geburtshilfe in Baden-Württemberg. Vom 23. bis 26. Mai findet dann der Deutsche Ärztetag in Freiburg statt. Dies ist bereits der 120. „Die SPD-Fraktion wird mit den Ärzten und allen anderen im Gesundheitswesen Aktiven weiterhin intensiv im Kontakt bleiben“, verspricht Andreas Kenner.