MdL Andreas Kenner auf Firmenbesuch bei Eurotramp in Weilheim/Teck

Trampoline werden in über 90 Länder geliefert

Landtagsabgeordneter Andreas Kenner hat es sich zum Ziel gesetzt, regelmäßig Firmen im Wahlkreis Kirchheim zu besuchen. Aktuell war er bei der Firma Eurotramp in Weilheim/Teck zu Gast. Geschäftsführender Gesellschafter Dennis Hack zeigte ihm den Betrieb. Eurotramp bietet eine breite Produktpalette für sämtliche Bereiche des Trampolinspringens. Dabei werden alle Trampoline vollständig in Weilheim/Teck hergestellt. Im Bereich des Leistungssports war Eurotramp mehrfach Ausstatter bei den Olympischen Spielen, zuletzt 2016 in Rio. Nach Auskunft von Dennis Hack liefert Eurotramp seine Trampoline in über 90 Länder. Rund 60 Mitarbeiter sind bei Eurotramp in Weilheim beschäftigt. Im Jahr werden ca. 800 Wettkampftrampoline und ca. 3000 Minitrampoline für den Freizeitgebrauch hergestellt.

„Wir legen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Alle verarbeiteten Rohstoffe und die Produktionsverfahren entsprechen strengen nationalen und internationalen Umweltbestimmungen“, so Dennis Hack. Die Energie für Produktions- und Entwicklungsarbeiten stamme aus Naturstrom. Eurotramp wurde bereits 1960 als kleiner Handwerksbetrieb gegründet. Seit 1972 ist Eurotramp unter dem Motto: „100% made in Germany. Familiengeführt“ in Weilheim/Teck angesiedelt. MdL Andreas Kenner zeigte sich beeindruckt: „Eurotramp steht für echte Qualität. Das Unternehmen zeigt, dass man auf dem Weltmarkt bestehen kann, wenn man zu 100 Prozent in Deutschland produziert. Das Nachhaltigkeitsdenken und das Denken in langfristen Zyklen der Geschäftsführung finde ich vorbildlich.“