Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Andreas Kenner hält Rede im Landtag zum Thema "Tafeln"

 

Aktuelle Debatte: Die „Tafel“ – eine deutsche Erfolgsgeschichte auch in Baden-Württemberg?

Am 08.03.2018 fand im Landtag eine Debatte über die Tafelläden in Deutschland und Baden-Württemberg statt. Andreas Kenner sprach für die SPD-Landtagsfraktion dazu 10 Minuten und hat sich daran gehalten "eine freie Rede zu halten". Das hat den Nachteil, dass das vorbereitete Manuskript und die Rede wenig Übereinstimmung aufweisen, Andreas Kenner so aber direkt auf die Reden der anderen Fraktionen eingehen konnte. Da der Stenographische Dienst alle Reden und Zwischenrufe mitschreibt, konnte bereits 30 Minuten später nachgelesen werden, was Anderas Kenner tatsächlich gesagt hat. An dieser Stelle bedankt sich Herr Kenner ganz herzlich bei den StenographInnen. 

Die komplette Rede von Andreas Kenner können Sie unter folgendem Link ab 1:47:54 anschauen:

https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2018/20180308sitzung0571...