Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Andreas Kenner MdL war im Rahmen der Kampagne #BildungsMut in Nabern

 

Andreas Kenner MdL war als Sprecher für Jugend, Familien und Senioren im Rahmen der Kampagne #BildungsMut der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg unterwegs.
Sehr interessant und informativ war für Kenner der Besuch beim Kindergarten Nabern: "Der Kindergarten macht im Kooperationsverbund mit der Grundschule eine ganz tolle Arbeit. 82 Kinder sind derzeit dort. Das ist eine wahre Freude. Die Leiterin, Frau Birgitt Berner und die sehr engagierten Mitarbeiterinnen schaffen es mit viel Kreativität die Räume aus dem Jahre 1970 durch ständiges "umbauen" den ganzen Tag über den wechselnden Bedürfnissen der Kinder an zu passen - Respekt.
Die Zusammenarbeit mit der Grundschule ist vorbildlich. So geht frühkindliche Bildung, wobei die Kinder immer auch Kinder sein dürfen."