Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Auszeichnung des Innenministers für Ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Katastrophenschutz

 

Andreas Kenner gratuliert den Dettinger Firmen Schneider Form und Elektro Raichle

Am 5. September war Andreas Kenner dabei, als Innenminister Thomas Strobl Unternehmen ausgezeichnet hat, die sich besonders für MitarbeiterInnnen engagieren, die ehrenamtlich für den Bevölkerungsschutz aktiv sind. Sprich: bei der Feuerwehr, dem DRK, dem ASB, den Maltesern, dem THW, den Johannitern oder dem DLRG.

Ohne diese aktiven Männer und Frauen würde es im Brand- oder Katastrophenfall schlecht aussehen in unserem Land. Deshalb ist es enorm wichtig, dass es Arbeitgeber gibt, die es ihnen ermöglichen im Notfall sofort den Arbeitsplatz verlassen zu können, um Menschenleben zu retten.

 

Aus Dettingen-Teck wurden die die Firmen Schneider Form und Elektro Raichle ausgezeichnet. Da ließ es  sich Dettingens Bürgermeister Haußmann natürlich nicht nehmen dabei zu sein.
Andreas Kenner gratuliert den beiden Firmen herzlich und bedankt sich auch an dieser Stelle nochmals für ihr tolles Engagement.