"Der Breitbandausbau ist die Voraussetzung der Digitalisierung"

Altbach, Deizisau, Lichtenwald und Ohmden erhalten Breitbandförderbescheide

Andreas Kenner freut sich über die Übergabe der Breitbandförderbescheide an die Kommunen Altbach, Deizisau, Lichtenwald und Ohmden in seinem Wahlkreis Kirchheim Teck.
Weiter teilt Andreas Kenner dazu mit:

„Wie wichtig der Breitbandausbau als Voraussetzung der Digitalisierung ist, gerade auch im Gesundheitswesen oder auch beim sogenannten Homeschooling, zeigt sich nun in der Corona Krise sehr deutlich. Leider muss ich aber feststellen, dass wir bei der Digitalisierung einen großen Rückstand haben. Bei meinen Reisen mit dem Sozialausschuss nach Finnland und in die Staaten des Baltikums habe ich erfahren, welche Fortschritte und Verbesserungen für die Patienten durch die Digitalisierung im Gesundheitswesen möglich sind. Allerdings hinken wir beim Netzausbau selbst Ländern wie Albanien, dem Kosovo und Montenegro deutlich hinterher, davon konnte ich mir ebenfalls bei einer Reise mit dem Sozialausschuss vor Ort selbst eine Bild machen.Ich hoffe das die Wichtigkeit des Breitbandausbaus und der Digitalisierung nun durch Corona auch bei uns erkannt wurde und wir bei diesem entscheidenden Standortfaktor schnell aufholen werden.“