Einstündige Fragerunde mit den jugendpolitischen Sprechern der Fraktionen

MdL Andreas Kenner und Kollegen treffen Delegation der Sportkreisjugend Calw

Vor kurzem besuchte eine Delegation der Sportkreisjugend Calw um Sportkreisjugendleiter Jürgen Prchal den Stuttgarter Landtag. In diesem Rahmen gab es eine einstündige Fragerunde mit den jugendpolitischen Sprechern der Landtagsfraktionen der SPD, CDU, Grünen und FDP. Mit dabei war MdL Andreas Kenner in seiner Funktion als jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Die 25 überwiegend jungen Sportvertreter aus dem Kreis Calw waren gut vorbereitet und stellten zahlreiche Fragen rund um die Landespolitik an die Abgeordneten. Andreas Kenner meint dazu: „Es ist eine tolle Sache für Besuchergruppen wie für die Landtagsabgeordneten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, gerade jungen Menschen zu vermitteln, wie unsere Demokratie funktioniert und ihnen das Gefühl zu geben, dass ihre Anliegen gehört und möglichst auch in der Landespolitik berücksichtigt werden.“