Energie sparen durch kalte Duschen?

Viele Städte und Gemeinden haben, um Energie zu sparen, in ihren Sporthallen das warme Wasser zum Duschen abgestellt, so auch Kirchheim unter Teck. Ich habe diese Maßnahme kürzlich beim "Politischen Abend" der Baden-Württembergischen Sportjugend strikt abgelehnt. Warum? Weil dadurch null Energie gespart wird.

Die SportlerInnen duschen dann eben zu Hause. Die Städte und Gemeinden sparen Geld zulasten der SportlerInnen und ihrer Familien. Das kann man/ frau so machen, doch dann sollte es auch so genannt und nicht als Energiesparmaßnahme deklariert werden. Übrigens fahren jetzt mehr SportlerInnen nach dem Sport mit dem Auto zur Sporthalle, weil sie nicht verschwitzt zu Fuß oder mit dem Rad in der Kälte nach Hause gehen wollen.
Aus demselben Grund holen Eltern ihre Kinder jetzt vermehrt mit dem Auto von den Sporthallen ab.
Geduscht wird dann zu Hause.
Energie sparen sieht anders aus.