Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Herzlichen Glückwunsch lieber Nils zur Nominierung

 

Gestern Abend hat die SPD im Wahlkreis Nürtingen unter Corona Bedingungen Dr. Nils Schmid für die Bundestagswahl im Sept. 2021 nominiert. Meine herzliche Gratulation. Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Wahlkampf. Nils Schmid hat sich in seiner ersten Legislaturperiode im Bundestag als Außenpolitischer Sprecher der SPD schnell einen Namen gemacht. Im Wahlkreis ist Nils Schmid als ehemaliger Finanz- und Wirtschaftsminister ein hochkompetenter Gesprächspartner für Industrie, Handwerk, Handel und Gewerkschaften. Nur mit einer starken SPD im Bund lassen sich Ökologie, Ökonomie und Soziales zum Wohle der Bevölkerung gestalten.Wie sich Grün-Schwarz gegenseitig blockieren erlebe ich ja jeden Tag im Landtag.