Klares Votum für Regina

Andreas Kenner unterstützt Regina Rapp, SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Esslingen

Die 34-jährige Regina Rapp wurde vor kurzem mit überwältigender Mehrheit, von 99 % der stimmberechtigten Mitglieder, im Alten Rathaus in Esslingen als Kandidatin für die Bundestagswahl nominiert. 

Mit Regina Rapp ist es gelungen, eine junge Frau an die Spitze zu stellen, die einfach überzeugt. Als Geschäftsführerin von Förderprogrammen, insbesondere für junge Frauen, an der Universität Stuttgart und als Mutter zweier Kinder kennt sie die Nöte und Bedürfnisse von Familien. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für sie gelebter Alltag. Familien zu stärken ist ihr ein Herzensanliegen. In ihrer Vorstellung legte Regina Rapp ihren Schwerpunkt auf den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft. Politik müsse in einer zunehmend komplexeren Welt mehr Orientierung und Halt bieten, dürfe dabei aber nicht in Ausgrenzung Einzelner und Spaltung verfallen, so die 34-jährige Esslingerin zu ihrer Motivation, und strahlt dabei einen ansteckenden Optimismus aus. „Eine gleichermaßen sichere und gerechte Gesellschaft muss unser Ziel sein. Es geht um nicht weniger als um unser aller Zukunft. Ich stehe für eine zeitgemäße Familienpolitik. Familie endet für mich aber nicht an der Kindergartentür. Wir müssen uns dringend auch verstärkt darum kümmern, dass man bei uns in Würde altern kann“, so Rapp zu ihrer Agenda. Regina Rapp gehört seit 2014 dem Vorstand des Ortsvereins Esslingens an und ist zudem Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Esslingen. 

Ich unterstütze die Kandidatur von Regina Rapp ausdrücklich!