Pizza & Politik

mit mir, Andreas Kenner, als jugendpolitischem Sprecher im Landtag von Baden-Württemberg

Dienstag, 8. März 2022

Dieses Format hat in Kirchheim bereits eine gute Tradition. Wir starten nun mit Schwung in das siebte Jahr. Eingeladen sind alle jungen Leute im Alter von 16-27 Jahren. Vorgegebene Themen gibt es keine, langweilig wird es trotzdem nie.

 

Ich sorge für die Pizzen und die Getränke, die Gäste bestimmen die Themen. In den letzten Jahren diskutierten wir über Bildung, das Angebot im ÖPNV, die hohen Mietpreise, die stockende Digitalisierung, die Energiewende, das Tempolimit auf Autobahnen, das Gaststättensterben auf dem Land, den Erhalt von Streuobstwiesen,
bis hin zur Situation des VfB Stuttgart. Alle Ideen und Anregungen halte ich fest und nehme sie mit, sodass sie in meine Arbeit einfließen können.