Andreas Kenner

Für uns im Landtag

"Pizza & Politik" voller Erfolg

 

Mehr als 20 Jugendliche und junge Erwachsene führten heiße Diskussionen bei kühlen Getränken und leckerer Pizza

Als Jugendpolitischer Sprecher der SPD Fraktion im Landtag ist Andreas Kenner überzeugt, viele jungen Menschen muss man gar nicht für Politik begeistern, sie sind es schon. „Wichtig ist mir mit jungen Menschen, anstatt nur über sie zu sprechen“ so Andreas Kenner und hat deshalb die Veranstaltungsreihe „Pizza & Politik“ ins Leben gerufen, zu der alle jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren eingeladen sind.

Gefolgt sind der ersten Einladung über 20 Jugendliche und junge Erwachsene, die in lockerer Atmosphäre bei Pizza und kühlen Getränken über Gott und die Welt sprachen. Intensiv wurden lokalpolitische Themen wie die Notwendigkeit eines Hallenbades in Kirchheim, das Streetfood-Festival und die Boller Bahn diskutiert. Einig waren sich die Teilnehmer, dass der öffentliche Nahverkehr einen besseren Takt braucht und günstiger sein muss, damit er attraktiv ist. Aber auch die Reform des Landtagswahlrechtes und die damit zusammenhängende Krise der Regierung von Grünen und CDU interessierten die Anwesenden.

Andreas Kenner zeigte sich positiv überrascht von der guten Resonanz, ursprünglich sollte die Veranstaltung in seinem Wahlkreisbüro stattfinden. Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer wurde das Treffen dann aber spontan auf das Dach des Clubs Bastion verlegt.

Der Termin für das nächste Treffen für „Pizza&Politik“ mit Andreas Kenner steht auch schon fest und findet am 2.7.2018 statt. „Sollte Deutschland am selben Tag bei der WM spielen, dann Treffen wir uns einfach schon um 16:00 Uhr und schauen vorher gemeinsam das Spiel an. Davon gehe ich aber nicht aus, da Deutschland Gruppenerster wird und erst am nächsten Tag spielen wird“, ist sich Andreas Kenner sicher.