Andreas Kenner

Für uns im Landtag

„Politischer Aschermittwoch“

 

am 1. März um 19 Uhr im Katholischen Gemeindehaus in Wendlingen – Unterboihingen

Wie ich bereits beim letztjährigen politischen Aschermittwoch versprochen hatte, werde ich auch 2017 nach Wendlingen – Unterboihingen kommen. Nun, da ich tatsächlich im Landtag bin, mache ich das umso lieber. Am Aschermittwoch darf es etwas deftiger zugehen und der Unterhaltungsfaktor sollte auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Themen gibt es mehr als genug:  Brexit, Trump, Putin, Erdogan, Abstieg des VFB, Nachtangelverbot,  Bahnhöfe, Tunnel, Flughäfen, Opernhäuser, Feinstaub, Dauerstau und Dauerbaustelle. Und ganz aktuell der Schulz-Effekt und die „Ewige Angie“. Da vergeht eine Stunde wie im Flug und dann kommt die Band „Lagerfeuer“ mit  ihren Perlen der letzten 40 Jahre Rock-Pop- und Bluesgeschichte auf die Bühne. Mit dabei ist der Wendlinger Jürgen Wursche, den viele als Gitarrist von „STONED“ und „The Ramblers“ kennen sowie der Kirchheimer Gitarrist und Sänger Günther Scheuring, der ebenfalls seit vielen Jahren bei „The Ramblers“ mitspielt. Weitere Mitglieder der Band sind Gottlob Schmid, der Schlagzeuger der Abriss-Band, Elmar Brummer am Bass von den Wüstenblumen und der Bastionsband und die wunderbare Anja Mayer am Saxophon und Gesang, die sowohl bei den „Wüstenblumen“, „The Ramblers“ und der „Bastionsband“ zu hören und zu sehen ist.Dass ich da einen oder zwei Songs auf der Bluesharp mitspielen werde, ist selbstverständlich.  Wie es sich für einen Aschermittwoch gehört, gibt es Bier und Leberkäswecken.

Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 01. März 2017 ab 19.00 Uhr. Katholisches Gemeindezentrum, Bürgerstr. 4,  in Wendlingen-Unterboihingen.