Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Punsch & Politik – Jugendliche im Austausch mit Andreas Kenner MdL

 

Punsch & Politik – Jugendliche im Austausch mit Andreas Kenner MdL

Dem Landtagsabgeordneten und jugendpolitischen Sprecher der SPD, Andreas Kenner ist es wichtig mit jungen Menschen, anstatt über sie, zu sprechen. Deshalb lädt er politisch interessierte Jugendliche zu einem regelmäßigen  Austausch ein. Am Montag fand dieser unter der Überschrift „Punsch und Politik“ statt.

Passend zur Weihnachtszeit leitete Kenner als Auftakt eine winterliche Stadtführung durch Kirchheim. Auf unterhaltsame Art und Weise brachte er so den Jugendlichen 1000 Jahre Stadtgeschichte in 60 Minuten näher. Danach ging es zum Aufwärmen mit warmen Getränken auf den Weihnachtsmarkt. Hier wurde in lockerer Atmosphäre über alles gesprochen, was die Jugendlichen zu Zeit beschäftigt. Besonders intensiv wurden lokalpolitische Themen wie die kommende Kommunalwahl diskutiert.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Michael Krautheimer sogar kandidieren möchte. Dieses Engagement kann ich nicht genug loben und zeigt einmal mehr, dass viele Jugendliche nicht politikverdrossen sind“ sagte Kenner dazu.

Wer auch einmal mit Andreas Kenner ins Gespräch kommen will ist zur nächsten Veranstaltung der Reihe „Pizza & Politik“ am 18.02.2019 herzlich eingeladen.