„Rock’n’Roll trifft Politik“: Live-Musik, politische Prominenz und Public Viewing mal ganz anders

Nils Schmid und Andreas Kenner luden zum TV-Duell im Biergarten des Alten Wachthauses ein

Die gemeinsame Veranstaltung von Bundestagskandidat Nils Schmid und dem Kirchheimer Landtagsabgeordneten Andreas Kenner unter dem Motto: „Rock'n‘Roll trifft Politik“ war ein voller Erfolg. Der Biergarten des Kirchheimer Wachthauses war sehr gut besucht, Werner Dannemann & Friends in bester Spiellaune, Nils Schmid diskutierte mit den Leuten über Renten, Steuern, bezahlbare Wohnungen und vieles mehr. Höhepunkt des Abends war die Übertragung des TV-Duells Merkel vs. Schulz.

Nils Schmid und Andreas Kenner begrüßten um 18 Uhr die zahlreichen Gäste, ehe Dannemann & Friends mit ihrer fetzigen Mischung aus Blues und Rock’n’Roll allen ordentlich einheizten. Andreas Kenner ließ es sich nicht nehmen, immer mal wieder selbst zur Bluesharp zu greifen.

Punkt 20.15 Uhr wurde es dann aber ruhig im Biergarten, als das TV-Duell Merkel vs. Schulz begann. Die Gäste verfolgten die rund 90-minütige Diskussion gebannt, gelegentlich gab es auch Applaus für Martin Schulz, etwa, wenn er klare Kante gegenüber Erdogan und Trump forderte.  Allerdings nahmen die Fragen der vier Moderatorinnen und Moderatoren zur Migrations-, Sicherheits- und Außenpolitik nach Ansicht vieler Besucher zu viel Raum ein, wohingegen Fragen zur Digitalisierung, Sozialpolitik und Rente zu kurz kamen.

Insgesamt bot das TV-Duell aber eine gute Gelegenheit, die Kanzlerin und den SPD-Kanzlerkandidaten im direkten Vergleich zu erleben. Es wird sicherlich nicht die letzte Veranstaltung unter dem Motto: „Rock’n’Roll trifft Politik“ gewesen sein!