SPD-Abgeordneter Daniel Born zum Stellvertretenden Landtagspräsidenten gewählt

Andreas Kenner und Andreas Stoch gratulieren: „Eine sehr gute Wahl und ein wichtiges Zeichen für die Demokratie“

Dienstag, 11. Mai 2021

Der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner und SPD-Fraktionschef Andreas Stoch gratulieren Ihrem Landtagskollegen, dem Schwetzinger Abgeordneten Daniel Born (Foto), zu seiner Wahl vom 11.5.2021 als Vizepräsident des Landtages von Baden-Württemberg.

„Daniel Born hat sich bereits in der vergangenen Legislaturperiode fraktionsübergreifend einen Namen als verlässlicher, kompetenter und empathischer Volksvertreter gemacht“, so Stoch und Kenner.

Und weiter: „Es ist wichtig, dass die Opposition Teil der Führung dieses hohen Hauses ist. Eine reine Regierungslager-Landtagsspitze, die es übrigens in keinem anderen deutschen Landesparlament gibt, wäre wenig erstrebenswert gewesen. Deshalb ist Daniel Born der Richtige für dieses Amt und seine Wahl ein wichtiges Zeichen für unsere parlamentarische Demokratie.“

Andreas Kenner und Andreas Stoch gratulieren zudem der wiedergewählten Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) und Dr. Wolfgang Reinhart (CDU), der ebenfalls als Vizepräsident des Landtags gewählt wurde.