SPD wirft Strobl eklatantes Fehlverhalten vor

Fraktionsvize Sascha Binder: „Der Innenminister ist zuständig für die Sicherheit und hat deshalb vor jeder Haustüre in Baden-Württemberg zu kehren“

„Der Innenminister ist zuständig für die Sicherheit und hat deshalb vor jeder Haustüre in Baden-Württemberg zu kehren“, kontert Binder den Vorwurf Strobls, OB Kurz solle erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Er frage sich angesichts der offensichtlichen Arbeitsverweigerung Strobls, ob die innere Sicherheit bei ihm in guten Händen sei. Der Mannheimer Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch verweist darauf, dass die Straßenkriminalität in Mannheim durch Straftaten von unbegleiteten minderjährigen Ausländern stark angestiegen und Strobl bislang Antworten schuldig geblieben sei, wie damit umzugehen ist. Dagegen habe Kurz einen konkreten Vorschlag gemacht. Der scharfe Angriff des Innenministers am Tag vor Weihnachten sei ganz schlechter Stil so Binder weiter. Er erwarte von Strobl konkrete Lösungsvorschläge, Besonnenheit und keine verbalen Rundumschläge. "Diesem Statement der SPD Landtagsfraktion kann ich nur zustimmen", stellt Andreas Kenner fest.