Städtebauförderung im Jahr 2019 nützt einigen Kommunen im Wahlkreis Kirchheim

MdL Andreas Kenner: „Ich gratuliere den ausgewählten Städten und Gemeinden herzlich zu diesen Finanzhilfen des Landes“

Der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner begrüßt, dass eine ganze Reihe von Städten und Gemeinden in seinem Wahlkreis im Rahmen der Städtebauförderung des Landes 2019 mit größeren Summen gefördert werden.

Konkret handelt es ich um folgende Städte und Gemeinden: Plochingen, Bahnhofsbereich, 1 Mio. Euro Förderbetrag; Owen, Ober- und Unterstädtle, 700.000 Euro; Lenningen, Ortsmitte Oberlenningen, 600.000 Euro; Notzingen, Ortsmitte II, 600.000 Euro; Wendlingen, Stuttgarter Straße/Weberstraße, 500.000 Euro. Ebenfalls gefördert wird der Ortskern II in Oberboihingen mit 163.000 Euro und der Bereich Rathaus und Umgebung in Baltmannsweiler mit 129.000 Euro.

Andreas Kenner kommentiert: „Das sind gute Finanzspritzen für die ausgewählten Städte und Gemeinden, mit denen diese ihre städtebaulichen Erneuerungsmaßnahmen vorantreiben können. Ich gratuliere den Kommunen herzlich zu diesen Finanzhilfen des Landes.“