Tolle Stimmung unter dem Motto: „Singen bringt Freu(n)de“

Rosenmontag-Mitsingabend mit Andreas Kenner und Rainer Arnold

Bild entfernt.Am Rosenmontag luden MdB Rainer Arnold und MdL Andreas Kenner zum zweiten Mal nach 2016 zum Mitsingabend ins Alte Wachthaus in Kirchheim. Viele Gäste, teils fantasievoll kostümiert, kamen: Die Kult-Kneipe war proppenvoll. Per Internet-Voting hatten die Gäste vorab aus 400 Titeln ihre 30 Favoriten wählen können. Heraus kam eine bunte Mischung aus Oldies, Pop, Schlager und Folk. Stimmungslieder wie „Amarillo“, „Sierra Madre“ oder „Sweet Caroline“ waren genauso vertreten wie deutsche Schlager von Udo Jürgens („Griechischer Wein“; „Mit 66 Jahren“) und Peter Maffay („Über sieben Brücken musst du gehn“) oder Beatles- und Stones-Klassiker („Hey Jude“, Let it be“, „Ruby Tuesday“). MdB und Verteidigungsexperte Rainer Arnold, der früher Tanzmusik gemacht hat, gab den Vorsänger und spielte Gitarre.

Unterstützt wurde er von Rüdiger Gelhausen (Gitarre) und Horia Ioan (Keyboards). Zu den Evergreens „Blowin‘ in the wind“ und „House of the rising sun“ griff zudem Andreas Kenner zur Blues Harp. Die Gäste sangen tatkräftig mit: Texthefte mit den ausgewählten Songs waren zuvor ausgeteilt worden. Klar, dass bei dieser positiven Resonanz eine Neuauflage fest eingeplant ist: Auch nächstes Jahr soll es wieder einen Rosenmontag-Mitsingabend im Wachthaus geben.