Vertrauensfragen - die SPD in der neuen Landesausstellung

Heute war Andreas Kenner gemeinsam mit anderen Mitgliedern der SPD Landesfraktion zu Besuch im Haus der Geschichte Baden Württemberg, um dort an einer Führung durch die neue Sonderausstellung "Vertrauensfragen" teilzunehmen.
Denn nicht nur das Ende des 1. Weltkriegs jährt sich gerade, 2018 dürfen wir auch dem 100. Jahrestag seit der Gründung der Weimarer Republik gedenken. Die Abgeordneten und ihre Mitarbeiter wurden durch eine sehr interessante und abwechslunsgreiche Ausstellung geführt, die die Geschichte des damaligen Umbruchs gut mit dem Diskurs über die Demokratie in der heutigen Zeit verbindet. So werden in der Ausstellung nicht nur historische Errungenschaften wie das Frauenwahlrecht beleuchtet, sondern auch moderne Phänomene wie "Fake News". "Diese interaktiven Stationen verdeutlichen, auf welche Weise die Demokratie gerade heute auf den Prüfstand gestellt wird" meinte Kenner.
Besonders freute sich Andreas Kenner auch über das Werk eines ihm wohlbekannten Kirchheimer Künstlers: das "proletarische Altarbild" von Franz Frank. "Erst am Freitag hatte ich ein anderers Werk dieses bemerkenswerten Künstlers für die gemeinnützige Auktion "Kunst hilft Menschen" in Kirchheim versteigert.".
Kenner sprach der Landesausstellung ein großes Lob aus: "Ich kann den Besuch in der Sonderausstellung "Vertrauensfragen" für jung und alt nur wärmstens empfehlen!".
Informationen hierzu findet man unter: https://www.hdgbw.de/ausstellungen/weimar-ausstellung/ausstellung/