Volles Haus, tolle Stimmung und starke Stimmen

Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner und der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold sorgten für beste Stimmung beim Rosenmontag-Lieder-Mitsingabend im Kirchheimer Wachthaus. Was vor vier Jahren aus einer Guten-Laune-Idee entstanden ist, entwickelt sich zum Dauerbrenner: „Das war wieder ein wunderbarer Rosenmontag-Lieder-Mitsingabend. Volles Haus, tolle Stimmung und starke Stimmen. Der Rosenmontag 2020 ist schon fest in meinem Kalender eingetragen. Denkt daran ein Jahr vergeht schnell“, sagte Kenner am Ende des Abends. Ganz nach dem Motto "Jede Stimme zählt" hat das Publikum leidenschaftlich mitgesungen.

Über die Liedtitel durften die Gäste vorab online abstimmen. Die Lieblingstitel reichten von "Hey Jude" über "Rote Lippen“ bis hin zu "Sweet Home Chicago", bei dem Kenner wie jedes Jahr mit seiner Bluesharp mitspielte. Nach dem Singen forderte die Musik der Band ‚Filder-Express‘ zum Tanz auf.