Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Wendlinger Realschüler zu Gast im Landtag

 

Andreas Kenner: "Auch die Politik ist auf Nachwuchs angewiesen. Sonst bin ich selbst mit 80 Jahren noch die Nachwuchshoffnung der SPD."

Stuttgart, 27.09.2018. Alle vier 10. Klassen der Johannes Kepler Realschule Wendlingen waren zu Gast im Landtag. Der SPD-Abgeordnete Andreas Kenner diskutierte gemeinsam mit seinen Kollegen Schwarz (GRÜNE) und Zimmermann (CDU) eine Stunde mit den politisch sehr interessierten Schülerinnen und Schülern. Viele von ihnen wollen nach der mittleren Reife eine Ausbildung machen. "Im Handwerk und in der Industrie haben sie die besten Chancen. Gerne können einige von ihnen auch bei mir ein Praktikum machen. Auch die Politik ist auf Nachwuchs angewiesen. Sonst bin ich selbst mit 80 Jahren noch die Nachwuchshoffnung der SPD", schmunzelt Andreas Kenner.