Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Wir Sozialdemokraten sind halt doch die besseren Klimaschützer

 

Andreas Kenner MdL schrieb eine "Mail ins Studio" an den SWR 1 geschickt. Es ging darum, dass der SWR von der Stallwächterparty aus Berlin berichtete und dabei die GRÜNEN lobte, weil ca. die Hälfte der Landtagsfraktion nach dem Plenartag nicht zur Stallwächterparty nach Berlin geflogen ist. Dabei wurde der GRÜNEN Fraktionsvorsitzende Andreas Schwarz interviewt. Er zeigte sich stolz vom Klimabewusstsein seiner Fraktion.
Andreas Kenner hat dem SWR in der "unten" zu lesenden Mail geschrieben, dass von der SPD Landtagsfraktion 80% nicht zur Stallwächterparty geflogen sind, weil sie das mit ihrem Umweltbewusstsein nicht in Einklang hätten bringen können. So auch er selbst nicht. Das wurde allerdings vom SWR 1 nicht erwähnt. "Wir Sozialdemokraten sind halt doch die besseren Klimaschützer", ist sich Kenner sicher.
Die Mail: "Vielen Dank für die wunderbare Werbung für die GRÜNEN gerade im Radio, das übrigens immer noch öffentlich-rechtlich ist und nicht "Grün".
Von der SPD Landtagsfraktion sind 80% nicht zur Stallwächterparty gegangen, weil sie gestern nach der Landtagssitzung nicht dort hin fliegen wollten. So auch ich nicht. Das war ein sehr einseitiger Bericht."
Andreas Kenner MdL in der SPD Fraktion