Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Stadt Plochingen und der Ehrenmedaille in Gold für Gerhard Remppis

Am 23. Oktober war Andreas Kenner bei der sehr feierlichen Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Stadt Plochingen und der Ehrenmedaille in Gold für Gerhard Remppis.
Remppis ist seit über 50 Jahren Stadtrat in Plochingen. Er ist seit fast 40 Jahren Kreisrat und war 12 Jahre lang für die SPD im Landtag und dort auch einige Jahre als Parlamentarischer Geschäftsführer tätig. Gehard Remppis ist ein Plochinger Urgestein und überzeugter Sozialdemokrat. Als Lehrer und Schulleiter am Plochinger Gymnasium hat er u.a. die späteren Bürgermeister Buß (Plochingen), Fink (Aichwald) und Funk (Altbach) unterrichtet. Bei der Verleihung hielt der Landrat Heinz Eininger eine sehr bewegende Laudatio auf Gerhard Remppis, der in seiner Dankesrede anmahnte, dass die Demokratie immer wieder aufs Neue verteidigt werden muss. Bürgermeister Buß überreichte Gerhard Remppis die Ehrenbürgerurkunde und die Ehrenmedaille in Gold. Unter den Gästen waren auch die Vorsitzende der SPD Kreistagsfraktion Sonja Spohn und der Stadtrat Peter Raviol, die zusammen mit Gehard Remppis über 200 Jahre Sozialdemokratie darstellen. Die sehr talentierte Bigband des Plochinger Gymnasiums überzeugte mit mitreißendem Swing aus der Jugend von Gerhard Remppis. "Ich möchte an dieser Stelle Gerhard Remppis ganz herzlich gratulieren und bin sehr stolz darauf im Landtag einer seiner Nachfolger im Wahlkreis Kirchheim sein zu dürfen", sagte Andreas Kenner.