Pressemitteilungen und Statements

Meine aktuellsten Artikel finden Sie auf der Startseite

Andreas Kenner

Städtetag dringt auf mehr Landesmittel für Schulsozialarbeiter

Die Opposition im Landtag - darunter MdL Andreas Kenner - springt den Kommunen bei

Dienstag, 16. November 2021

(dpa/lsw) - Die SPD-Fraktion will sich bei den Haushaltsberatungen für die Drittelfinanzierung einsetzen. Deren jugendpolitischer Sprecher Andreas Kenner forderte - ähnlich wie die FDP - für Kinder und Jugendliche die erforderliche Hilfe, um den Schulalltag mit all seinen Herausforderungen zu meistern.

Werbekampagne "THE LÄND" ist in aller Munde

SPD-Fraktion kritisiert die hohen Kosten der Kampagne

Donnerstag, 11. November 2021

Ende Oktober startete die neue Kampagne "THE LÄND" des Landes Baden-Württemberg und war direkt in aller Munde. 21 Millionen Euro kostet diese Kampagne insgesamt, die unter anderem dazu dienen soll, Fachkräfte aus aller Welt nach Baden-Württemberg zu locken.

„Junge Menschen sind die Zukunft. Wir müssen sie einbinden, damit die Demokratie fortbesteht.“

MdL Andreas Kenner sprach zum Abschluss des Jugendlandtags 2021 im Plenum

Montag, 25. Oktober 2021

Zu Beginn seiner Landtagsrede am 21.10.2021 stellte sich Andreas Kenner als „dienstältester jugendpolitischer Sprecher des Landtags und vermutlich ältester jugendpolitischer Sprecher von ganz Europa“ vor.

"Wir freuen uns über die mögliche Ansiedlung der Brennstoffzellentechnik in Weilheim"

Gemeinsame Erklärung der MdLs Schwarz, Pfau-Weller und Kenner

Montag, 11. Oktober 2021

Die Landtagsabgeordneten Andreas Schwarz, Andreas Kenner (Foto) und Natalie Pfau-Weller begrüßen die mögliche Ansiedlung der Brennstoffzellentechnik in Weilheim a. d. Teck: „Wir freuen uns über die positiven Signale zur möglichen Ansiedlung der Brennstoffzellentechnik in Weilheim an der Teck. Das ist für den Klimaschutz eine tolle Chance. Und damit können in unserer Region neue hochwertige Arbeitsplätze geschaffen werden. Daher begrüßen wir es, dass die Stadt Weilheim an der Teck bereits eine frühzeitige und umfangreiche Bürgerbeteiligung mit rundem Tisch in die Wege geleitet hat.“

 

Andreas Kenner

Dr. Fulst-Blei und Kenner: "Das nächste Scheitern steht schon auf dem Stundenplan"

Kritik an Kultusministerin Schopper nach dem Schulstart unter Corona-Bedingungen

Mittwoch, 29. September 2021

SPD-Fraktionsvize und Bildungsexperte Dr. Stefan Fulst-Blei und sein Kirchheimer Fraktionskollege Andreas Kenner bewerten die ersten beiden Wochen des neuen Schuljahrs kritisch.

Andreas Kenner
Mittwoch, 29. September 2021

Die SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg stellt sich entschieden gegen jeden Versuch, die Arbeit der Stiko öffentlich herabzuwürdigen oder Stimmungsmache gegen die Mitglieder der Stiko zu betreiben.

Olaf Scholz kommt am 20. September nach Nürtingen und Esslingen

MdL Andreas Kenner ist in Nürtingen mit dabei

Dienstag, 14. September 2021

Unser Bundeskanzlerkandidat Olaf Scholz kommt in unseren Landkreis!  Andreas Kenner wird da sein, und Sie? Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Es gelten die aktuellen CoronaVO.

Andreas Kenner besucht den Herbstmarkt in Köngen

Am 19. September sind auch der SPD Ortsverein Köngen und die Band "Wishpower" mit dabei

Dienstag, 14. September 2021

Jedes Jahr am dritten Sonntag im September findet der traditionellen Herbstmarkt in Köngen statt.  Also heuer am 19. September. MdL Andreas Kenner ist dann ab 12 Uhr vor Ort.

Montag, 30. August 2021

am Montag, den 6. September gibt es zum allerersten Mal  „Württemberger trifft Griechischen Wein“ mit unserer Esslinger Bundestagsabgeordneten Argyri Paraschaki, mir und  den Schwäbischen Bluesbarden Günter Wölfle und Dieter Hildenbrand.

"Normalerweise" verarbeite ich bei "Kenner Trinken Württemberger" meine Erlebnisse als Stadtrat, Altenpfleger,…

Montag, 12. Juli 2021

Bereits zum 3. Mal tritt Andreas Kenner am Donnerstag den 15. Juli um 19Uhr mit seinem Programm „Kenner Trinken Württemberger“ im Kircchheimer Teckkeller mit seinen schönen alten Bäumen auf.
Dieses mal werden Paul Lawall und Markus Geyer seine musikalischen Begleiter sein.
Sie bringen auf wunderbare Art und Weise die Perlen der letzten 60 Jahre Rock und Pop…