"Kirchheim wie es war, wie es ist und wie es hätte sein können oder auch nicht".

Liebe Freunde und Freundinnen,

am Donnerstag, den 27. April um 19 Uhr bin ich zusammen mit dem ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Kirchheim, Werner Hauser, im Quartierstreff  "wirRauner" zu Gast.

Die Idee dazu stammt von den Aktiven von wirRauner. Der Abend steht unter dem Motto "Kirchheim wie es war, wie es ist und wie es hätte sein können oder auch nicht". Wir machen einen "Rundgang"  durch die Stadtgeschichte der letzten 60 Jahre. Ich spreche die Themen an und Werner Hauser kommentiert sie dann aus seiner Sicht. Da vergeht die Zeit wie im Fluge: Neubau ganzer Stadtgebiete nach dem Krieg,  Bau der KW Halle, Hallenbad, Fußgängerzone, Kornhaus, Feuerwache, Verlegung des Bahnhofes, Teckcenter, Schloßgymnasium, LUG, Eingemeindung von Jesingen und Nabern, Eröffnung der Bastion mit Ernst-Otto Mühl, Bau des Wohngebietes Schafhof, Schweinemarkt Tiefgarage, Abriß der Allenschule, Neue Stadtbücherei, Umgestaltung der Mafmauer, Nord-West Tangente, Alter Friedhof-Waldfriedhof, Kirchheimer Fußball, Basketball, Stadtkapelle, Baumfällaktionen, Gewerbegebiete, Kirchheim die Stadt der roten Ampeln, erste Kreisverkehre, Neubau Jesinger Rathaus. Daraus könnten wir mehrere Abende machen. Wer mich und Werner Hauser kennt weiß, dass dieser Abend eine Mischung aus hohem Sach-und Fachverstand und schwäbischem Humor sein wird.

Der Eintritt ist frei.

Viele Grüße Anne Kenner