Andreas Kenner gratuliert dem Kirchheimer Freibad zum 90. Geburtstag

Diesen Sonntag wird ein runder Geburtstag in Kirchheim gefeiert. Im Sommer 1927 öffnete das Freibad in der Jesinger Straße zum ersten Mal seine Pforten.

An heißen Tagen wie diesen erinnert sich sicherlich jeder Kirchheimer gerne an die unbeschwerten Kindheits-Tage zurück, die man allzu oft zwischen Liegewiese und Wasser verbracht hat. Dabei war die Entstehung an diesem Ort ein Glücksgriff für die Stadt. Das schöne Freibadgelände an der Lindach wurde nämlich zu großen Teilen kostenfrei der Stadt zum Bau des Freibads überlassen – von dem Ehepaar Hutten. Aus diesem Grund nennt sich auch heute noch das Restaurant am südlichen Rande des Freibads „Hutteninsel“. In all den Jahren war das „kühle Nass“ in Kirchheim schon das ein oder andere Mal in den Schlagzeilen der Kirchheimer Presse. Nicht immer nur mit positiven Beiträgen, aber stets im Mittelpunkt des Interesses der Bürgerinnen und Bürger. Im kommenden Herbst und Winter wird das Kirchheimer Freibad für über 2 Millionen Euro umgebaut. Somit haben wir nächsten Sommer einen noch attraktiveren Treffpunkt für Jung und Alt, an dem wir hoffentlich auch weiterhin viel sommerlichen Spaß haben werden.

Zum 90. Geburtstag sag ich: Bleib so attraktiv wie Du bist, für Sportler, Rentner und Familien! Wir Kirchheimer sind zu Recht stolz auf Dich, liebes Freibad!