Ehrung für Polizeibeamte des Reviers Kirchheim unter Teck durch Innenminister Thomas Strobl und die Wahlkreisabgeordneten

Unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit retteten vier Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Kirchheim unter Teck am vergangenen Montag einen Mann vor dem Ertrinken. Durch schweres Unwetter wurde der 81-jährige Autofahrer von Wassermassen eingesperrt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Dem beherzten Eingreifen von Polizeikommissar Jochen Gere, Polizeiobermeisterin Stephanie Bahsitta, Polizeiobermeister Dimitri Scherlow und Polizeihauptmeisterin Heike Lutz verdankt der Mann sein Leben. Innenminister Thomas Strobl verlieh heute zusammen mit allen Kirchheimer Landtagsabgeordneten den mutigen Lebensrettern im Landtag eine Ehrenmedaille.

Ich bedanke mich mit meinen Wahlkreiskollegen Andreas Schwarz (Grüne) und Karl Zimmermann (CDU) darüber hinaus bei den vielen Polizistinnen und Polizisten sowie den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern und Angehörigen der Rettungsdienste und des Technischen Hilfswerks für ihren vorbildlichen Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe zu Beginn dieser Woche.