Andreas Kenner

Für uns im Landtag

Fachkonferenz Sport der SPD Landtagsfraktion

 

Das war eine sehr hochkarätige Fachkonferenz Sport der SPD Landtagsfraktion in Stuttgart.

U.a. diskutierten der SPD Landesvorsitzende Andreas Stoch, der Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbandes und Oberbürgermeister von Bietigheim- Bissingen, Jürgen Kessing, die Präsidentin des Landessportverbandes Elvira Menzer- Haasis, der Vorsitzende der Sportregion Stuttgart und Schorndorfer Oberbürgermeister Matthias Klöpfer mit den über 100 Gästen über Spitzensport, Breitensport, Prävention, Sportförderung, Vereinsförderung und fehlenden Stadien für große Sportveranstaltungen in Ba- Wo, wenn man/frau vom Fussball einmal absieht.

Dabei wurden die Erinnerungen an die wunderbaren Leichtathletik Welt-und Europameisterschaften in Stuttgart wachgerufen. Noch heute heisst es fast überall auf der Welt wenn die Stimmung gut ist "fast so wie damals in Stuttgart".

Da musste sich natürlich mein ehemaliger Landtagskollege und Vorsitzende des Schwäbischen Turnerbundes, Wolfgang Drexler, in seiner unnachahmlichen Art zu Wort melden und an die grandiose Turn WM in Stuttgart erinnern.

 

Allerdings hatte nicht Wolgang das letzte Wort sonder der Sportpolitische Sprecher der SPD Gernot Gruber MdL, der die Ergebbnisse des Sportfachtages zusammenfasste.