Andreas Kenner

Für uns im Landtag

„MEIN EUROPA, DEIN EUROPA – MISCH DICH EIN!“

 

EU-Jugendveranstaltung im Landtag von Baden-Württemberg

Am 07. Mai fand im Landtag die EU-Jugendveranstaltung unter dem Motto „MEIN EUROPA, DEIN EUROPA – MISCH DICH EIN!“ statt. Rund 400 Jugendlichen nahmen an der Veranstaltung teil und wurden aufgerufen, sich für den europäischen Gedanken zu engagieren. Zudem wurde herausgestellt, dass die Europäische Union für eine lange Zeit des Friedens und für Wohlstand nach dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich ist. Durch die Europäische Union ist freies Reisen, Studieren und Arbeiten möglich und diese Errungenschaften sollten erhalten werden.

Bei einer Podiumsdiskussion fand ein intensiver Austausch zwischen Landtagsabgeordneten und den Jugendlichen statt. Für die SPD-Landtagsfraktion nahm Peter Hofelich, Sprecher für Europa- und Entwicklungspolitik, teil. Auch Andreas Kenner und der Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch waren beim der EU-Jugendveranstaltung. Für Andreas Kenner stand der Tag ganz im Zeichen der Jugend. Vormittags im Landtag und am frühen Abend fand seine eigene Veranstaltung Pizza & Politik auf dem Dach der Bastion statt.